Benutzer Diskussion:Rodeng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Chigliak in Abschnitt Ecuadorianische Eisenbahn
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Hallo Rodeng, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

WuZur (D) 10:27, 11. Mär. 2008 (CET)Beantworten

Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rodeng, willkommen als neuer Mitarbeiter im Bio-Bereich! Leider habe ich gleich einiges zu meckern: Offenbar gehörst Du auch zu denen, die Wikipedia:Übersetzungen nicht gelesen haben. Ich habe die Seite auch erst entdeckt, nachdem ich 8 Übersetzungen lapidar mit „Übersetzung aus en:“ gekennzeichnet hatte; die acht habe ich dann mit der Vorlage:Übersetzung nachgerüstet (damals gab es allerdings noch keinen Versionsimport). Aber was bei Deinem Aprilscherz Anden-Lupine noch dazukommt: Die englische Version hat zwar Weblinks, aber ob damit die Aussagen des Artikels belegt sind? Nach Redaktion Biologie und Leitlinien Biologie gilt jedenfalls „kein Edit ohne Quelle“. Ansonsten hättest Du Dir ja auch einen anderen Artikel aus der Gattung Lupinen (also Weiße Lupine oder Vielblättrige Lupine) als Vorbild nehmen können. So genug gemeckert, eine Übersetzung ohne Anglizismen ist ja auch schon was wert (das sind sonst meine liebsten Korrekturkandidaten). -- Gruß Olaf Studt 22:13, 4. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

<ref>-Klammern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rodeng,

Zunächst hatte ich nicht erkannt, weshalb du bei Laktoseintoleranz einen <ref>-Link als defekt entfernt hast. Vielleicht hat mein Browser das fehlende Abschließen mit "/>" selbst hinzugefügt. Falls du dich mit der Formatierung dieser Links näher beschäftigen willst, sie steht bei Wikipedia:Einzelnachweis#Befehle für Einzelnachweise, wo ich heute unter WP:REF#Fertige Bausteine für ref-Tags auch wieder was – für mich – Neues fand. Grüße, -- KaPe 19:55, 21. Jul. 2008 (CEST)Beantworten

Ecuadorianische Eisenbahn[Quelltext bearbeiten]

Hi! Guck mal unter Diskussion:Ecuadorianische Eisenbahn. Danke! und entschuldige, falls du meinst, ich hätte deinen Artikel verschandelt, weil ich das Lemma missverstanden haben. chigliak 13:43, 2. Mär. 2009 (CET)Beantworten