Benutzer Diskussion:SuperAle/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo SuperAle. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Zusammenfassungszeile nutzen würdest. Dann sind deine Edits für andere leichter nachzuvollziehen. --Leyo 16:43, 6. Jan. 2012 (CET)

Hallo SuperAle. Magst du bei Clubwechseln auch gleich die Navigationsleisten anpassen und in den Artikeln ändern? --Leyo 20:30, 7. Jan. 2012 (CET)

--> Hallo Leyo. Wollte ich noch nachtragen. Danke für deine Meldung, werde es sofort noch machen. --SuperAle 20:35, 7. Jan. 2012 (CET)

Transfers

Bitte Transfers erst eintragen, wenn sie von den Vereinen auf der Internetseite bestätigt wurden. Dies ist bei Ricardo Rodríguez (noch) nicht der Fall. Der FC Zürich hat lediglich bestätigt, dass er auf dem Weg zum VfL sein.

"Wenn alle Modalitäten geklärt und auch die medizinischen Tests positiv verlaufen sind, steht einem Wechsel des U17-Weltmeisters zum Bundesligisten sowie der Vertragsunterzeichnung (bis Sommer 2016) nichts mehr im Wege. " Quelle

Also bitte in Zuknuft nur perfekte Transfers eintragen. Es gab schon häufiger den Fall, dass ein Transfer aufgrund eines nicht bestandenen Medizin-Checks noch geplatzt ist.

-- Hsvfan1887 22:10, 11. Jan. 2012 (CET)

Alles klar. Werde ich zukünftig machen. Danke für deinen Input.

-- SuperAle 08:44, 12. Jan. 2012 (CET)

Ich hätte da eine Frage. Muss es bei Ricardo Rodríguez in der Infobox beim FC Zürich nicht seit 2010 anstatt seit 2009 heißen. Im Text steht, dass er erst in der Winterpause zum Team stieß. Oder unterzeichnete er zu Beginn der Saison einen Profivertrag? -- Hsvfan1887 18:05, 12. Jan. 2012 (CET)
Er hat 2009 zumindest vier Testspiele für den FCZ bestritten. --Leyo 18:13, 12. Jan. 2012 (CET)

Hallo SuperAle. Bitte beachte, dass es verschiedene Arten waagerechter Striche gibt. --Leyo 10:51, 9. Feb. 2012 (CET)

i.O., werde ich beachten. Danke. -- SuperAle 09:07, 10. Feb. 2012 (CET)

Sichterstatus

Moin SuperAle/Archiv, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Sichte anfangs niemals im RC-Bereich.
    dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ von revertierten Artikeln. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  2. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Lag wird von hinten nach vorne abgebaut).
  3. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  4. Nimm Dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  5. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  6. Schaue Dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o.ä.).
  7. Weitere Tipps findest Du hier.
  8. Wenn Du Interesse hast, kannst Du hier mitmachen und Dich in der Tabelle eintragen. Hier kannst Du Dich an der Diskussion beteiligen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Pittimann Glückauf 20:54, 10. Apr. 2012 (CEST)

Vielen Dank für die neuen Rechte. Gruss --SuperAle (Diskussion) 20:58, 10. Apr. 2012 (CEST)

Tennisturniere

hallo SuperAle, Schön dass du so aktiv im Tennisportal mitwirkst, weiter so! Ein kleiner Hinweis aber bzgl. Tennisturniere: Es gibt ein Tool, mit dem sich die ATP-Turnierpläne auslesen lassen und ein kompletter Wiki-Turnierplan ausgespuckt wird. Einen Link findest du auf der Diskussionsseite des Portals. Außerdem bitte ich dich, keine leeren Draws in irgendwelche Turnierseiten reinzusetzen, wie jetzt erstmal Crédit Agricole Suisse Open Gstaad 2012 geschehen. Ähnliches fiel mir kürzlich bei den Estoril Open 2012 auf, da war aber eine IP am Werk - zufällig auch du? Grundsätzlich ist es nicht falsch schon jetzt die Turnierseiten zu erstellen, aber leere Draws verschlingen nur Platz, sehen unschön aus und sind zudem dank des Tools überflüssig bzw überflüssige Arbeit für dich :) Muss ja nicht sein. -- Squasher (Diskussion) 11:51, 11. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Squasher. Ich war eigentlich auch nicht der Meinung, dass man, einen Artikel eines Turniers anlegt, das noch nicht begonen hat. Nachdem ich das bei den Estoril Open 2012 gesehen habe, dachte ich mir, fange ich auch einmal an. Werde es wohl zukünftig lassen. Vielen Dank für deinen Hinweis. Nehme jederzeit sehr gerne Feedbacks entgegen. Vielleicht kannst du mir helfen, dass ich in WP besser werde. ;-) Interessiere mich hauptsächlich für Tennis. Gruss --SuperAle (Diskussion) 12:34, 11. Apr. 2012 (CEST)

Verlinkung neuer Tennisturniere in Spielerstatistiken

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Neuanlage der Artikel zu den Turnierartikeln. Ich wollte Dich nur bitten, dass Du, wenn Du Masters-Turniere neu anlegst, diese auch gleich in den Statistik-Vorlagen bei einigen Spielern mitverlinkst (Vorlage:Statistik Roger Federer, Vorlage:Statistik Rafael Nadal, Vorlage:Statistik Novak Đoković, Vorlage:Statistik Andy Murray). Da ich die Neue-Artikel-Seite nicht jeden Tag kontrolliere und so nicht immer mitbekomme, welche Turniere jetzt neu da sind. Von daher wäre es wohl einfacher, wenn Du das gleich nach dem Erstellen mitmachen könntest; vorausgesetzt, das ist Dir nicht zuviel Mehrarbeit, als wenn ich in unregelmäßigen Abständen kontrolliere, was jetzt neu dazugekommen ist und was nicht. ;) Vielen Dank und weiter so! Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 12:11, 12. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Feinermax. Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin der Meinung, dass ich die Verlinkungen immer gemacht habe. Kannst du mir gerade konkret sagen, wo ich es vergessen habe? ;) Danke und Gruss --SuperAle (Diskussion) 12:40, 12. Apr. 2012 (CEST)

Es ging jetzt nur konkret um diese vier, oben verlinkten Statistikvorlagen, da habe ich die 2009er und 2010er BNP Paribas Open vorhin verlinkt. Ich war mir nur nicht sicher, ob Du von der Existenz dieser Vorlagen wusstest. Ansonsten hast Du alles soweit für mich ersichtlich verlinkt. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 12:43, 12. Apr. 2012 (CEST)
Alles klar, habe deine Nachricht zu wenig hinterfragt. Stimmt, in den Statistiken hab ich's vergessen. Danke für den Hinweis. Gruss--SuperAle (Diskussion) 12:47, 12. Apr. 2012 (CEST)
Hihi, so langsam wird der dritte Punkt, den ich hier aufgelistet habe, zur Realität. Vielleicht sollte ich mich da demnächst nochmal dransetzen und versuchen, Bergis Vorschlag umzusetzen. Gruß vom Tim--VIPer7 (Diskussion) 00:33, 14. Apr. 2012 (CEST)
Hallo Alessandro, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Tennisfreaks. Im Gegensatz zu Matthias, Tim, FeinerMax und Squasher bin ich auch noch nicht solange hier dabei, aber wir haben hier ne ganz nette Truppe und da macht das "wikipediarisieren" (Tim, das war dein bester bisher *LOL*) richtig Spaß. Ich hab mir gerade lange überlegt, wo ich meine Begrüßung reinschreibe und da kam mir die Idee hier zu posten, weil ich auch noch was zu den Statistikvorlagen loswerden wollte und die Hauptdiskussion zu diesem Thema ja archiviert werden soll. Deshalb hier mein kurzes Statement zu den Statistik-Vorlagen von Benutzer:FeinerMax. Ich finde die Idee grundsätzlich klasse, da sie schnell einen Überblick über die Entwicklung eines Spielers der letzten Jahre liefert, würde aber auch den Weg von Tim mit dieser Vorlage eher bevorzugen. Es sprechen viele Gründe dafür oder dagegen, eine Vorlage zu verwenden, die mehrmals eingebunden werden kann. Der entscheidende Vorteil meiner Meinung nach wäre aber, dass eine Vorlage halt auch sehr leicht angepasst werden kann. Wer von uns würde denn heute darauf wetten, dass die ATP oder WTA den Turnierkalender für die nächsten 10 Jahre so lassen, wie bisher (außer den Grand Slams)? Da kann es (wie zuletzt bei Hamburg gegen Shanghai) schon mal zu "Ersetzungen" kommen. Vor allem in Zeiten wo die Sponsorengelder ja gerne mal "wandern", könnte so ein Masters schnell wieder zum ATP-500 werden oder auch irgendein "Pamperlturnier" in China oder Indien plötzlich zum Masters werden, wenn die Sponoren nur genügend Geld für die Turnierlizenz und die Preisgelder bereit stellen. By the way: Nole hat für sein Land ja auch die Turnierlizenz für Belgrad erworben ;-) So werden heute halt Turnierorte "verschoben". Daher wäre eine allgemeine Vorlage leichter zu pflegen und wenn das mit dem parsen und der Datenbank (Tim, da bist du der Profi) klappt, dann lasst uns doch erstmal für die Top10, dann vielleicht Top-20 der Damen und Herren diese Vorlage nutzen - macht sich in den Spieler(innen)-Artikel super und wie gesagt: sehr guter Überblick. So, das war jetzt ne lange Begrüßung mit "Zugabe". Also nochmal: Herzlich Willkommen Alessandro :-) Beste Grüße Peter --DonPedro71 (Diskussion) 10:26, 14. Apr. 2012 (CEST)
Hallo Peter. Auch dir vielen Dank für deine nette Begrüssung. Jetzt bin ich wohl vom ganzen "Tennis-Freak"-Team begrüsst worden. ;) Zur Vorlage von Tim kann ich auch nur zustimmen, soweit mein Wissen reicht (wie gesagt, bin ja noch nicht so lange aktiv, obwohl ich bald 2000 Tage angemeldet bin - habe die ersten 5 Jahre wohl verschlafen ;-)). Aber aus den Diskussionen geht heraus, dass es nur positive Auswirkungen hat. Ich lasse aber das ganze mal im Raum stehen und kümmere mich um die Anlage weiterer älterer Turniere. Nochmals vielen Dank für deine Begrüssung. Gruss --SuperAle (Diskussion) 10:41, 14. Apr. 2012 (CEST)

32 Doppeldraws und so

Hallo Alessandro!
Erstmal herzlich willkommen bei den Wikipedia-Tennisfreaks :) Bist ja ganz schön aktiv in den letzten Wochen, warum trägst du dich nicht mal hier als Mitarbeiter ein?
In der Versionsgeschichte deiner Baustelle habe ich gesehen, dass ich dir am Samstag scheinbar zuvor gekommen bin beim Erstellen des Turnierplans zum Grand Prix Hassan II 2012. Um das in Zukunft zu vermeiden, würde ich dich bitten, das Erstellen der aktuellen ATP-Turnierpläne mir zu überlassen. Ich habe nun schon seit Beginn der Saison 2011 (fast) jeden Turnierplan erstellt, und versuche das auch immer recht zeitnah nach Veröffentlichung der Tableaus zu machen (manchmal kommt's auch vor, dass ich am Wochenende keine Zeit habe, dann mach ich's halt erst Sonntag abend oder spätestens Montag morgen). Wie Squasher schon angedeutet hat, habe ich dazu ein Programm geschrieben, welches den Wikipedia-Code anhand der PDF-Datei vollautomatisch erstellt. Ich habe dieses Programm im Tennis-Portal veröffentlicht, aber da ich sehr viel Arbeit in die Programmierung gesteckt habe, würde ich zumindest die aktuellen Pläne gerne weiter selber erstellen.
Du bist ja dann auch dazu übergegangen, dich älteren Turnieren zu widmen, was auf jeden Fall ne prima Idee ist, da gibt's nämlich noch sehr viel zu tun! Anhand deiner Vorgehensweise nehme ich an, dass du dich dabei in der englischen Wikipedia bedienst, und die Pläne an unser deutsches Format anpasst? Das ist immer mit etwas Vorsicht zu genießen, da sich bei en.wiki auch gerne mal ein paar Fehler einschleichen, aber ich denke zu mindestens 95% sollten die Ergebnisse alle korrekt sein. Aufpassen musst du allerdings mit manchen Namen; insbesondere die meisten Osteuropäer werden im Englischen anders geschrieben als bei uns (siehe z.B. Squashers Korrekturen). Im Zweifelsfall einfach mal auf alle Namen klicken und schauen, ob du bei einer Weiterleitung landest. Ein anderer Haken ist, dass die 32er Doppeldraws bei en.wiki in mehrere Tableaus aufgesplittet werden (mit doppelter Aufführung der Halbfinals), während bei uns alles in ein einziges Tableau kommt (wie auch bei den 32er Einzeldraws). Vergleiche dazu BNP Paribas Open 2010#Doppel und BNP Paribas Open 2011#Doppel. Wäre nett, wenn du das jeweils noch an den deutschen Standard anpassen könntest.
Für 32er Einzeldraws kannst du dich übrigens auch bei meinem Programm bedienen, das spuckt dann auch komplett alles mit Ergebnissen aus. Die 16er Doppeldraws sind momentan noch in der Testphase, 64/128er Einzel- und 32er Doppeldraws kommen dann irgendwann später. Einfach ab und zu in die Portal-Diskussion schauen, da schreibe ich immer wenn's was neues gibt.
So das war's erstmal von mir, ein schönes Wochenende wünscht der Tim--VIPer7 (Diskussion) 00:22, 14. Apr. 2012 (CEST)
PS: Da war ich wohl etwas langsam mit dem Tippen, ich denke deine Frage aus der Portal-Diskussion hat sich damit erübrigt :)

Hallo Tim!
Bezüglich den Turnierplänen der kommenden Turniere werde ich selbstverständlich dir überlassen und mich um die älteren Turniere kümmern. Es ist richtig, wie es du gesagt hast, dass ich die Turnierpläne aus der englischen Wikipedia kopiere und auf den deutschen Standard ändere. Die "exotischen" Namen (meist die Russen, Tschechen, Kroaten etc.) ändere ich dann auch auf den deutschen Namen, leider passieren mir aber hier und da noch ein paar kleine Fehler die dann aber glücklicherweise von den anderen Tennis-Freaks verbessert werden. ;) Die Resultate versuche ich auch weitestgehend abzugleichen, ich weiss leider auch nicht ob ich da immer 100% konzentriert bin und keine Fehler mache. Ich hoffe es natürlich. ;) Die Doppeldraws werde ich noch änderen und zukünftig von Anfang an die richtige Vorlage verwenden. Ich danke euch für eure Unterstützung und Komplimente. Macht riesig Spass hier im Tennis-Portal mit euch. Gruss --SuperAle (Diskussion) 08:49, 14. Apr. 2012 (CEST)

TPG-Version auf deiner Benutzerseite

Hi Alessandro, hab gerade gesehen dass du den TPG von Tim auf deiner Benutzerseite verlinkt hast; ist aber die alte Version (Beta3). Die neueste ist die Beta5 - nur als Hinweis, falls du noch die ältere Version benutzen solltest ;-) Ach ja und bzgl. der "exotischen Namen hat Tim zwei Seiten mit den Datenbankeinträgen für Damen und Herren. Da ich z.Zt. mit Matthias zusammen mehr die Damenturniere "beackere", pfleg ich derzeit auch nur die Ladies ein bischen nach :-) Da du aber bei den älteren Herrenturnieren sehr aktiv bist (find ich SUPER!), kannst du vielleicht die Herren-Datenbank mit "auffüllen" (darfst natürlich auch gerne bei den Damen helfen *Smile*). Das nur so als Hinweis - und jetzt weißt du auch, wo die Datenbanken des TPG "lagern". So und jetzt ist Halbzeitpause vorbei, d.h. wieder Bayern vs. Real gucken *LOL* - Beste Grüße Peter --DonPedro71 (Diskussion) 21:56, 17. Apr. 2012 (CEST)

Das erleichtert meine Arbeit doch SEHR. Ist schon verrückt was mit der heutigen Technik alles möglich ist. Habe heute meine ersten Versuche mit dem alten TPG gemacht und war eigentlich schon begeistert. Jetzt aber haut es mich fast aus den Socken ;) Danke dir!! Morgen weiss ich was ich zu tun habe. Gratulation zum Sieg des FC Bayern. Aber aufgepasst, da kommt noch ein Rückspiel ;-) Wir Schweizer dachten auch schon, dass das 1:0 des FC Basel reichen würde. Am Schluss stand es 1:7 ;-) Gruss --SuperAle (Diskussion) 23:20, 17. Apr. 2012 (CEST)
Olé, olé :-) Aber du hast Recht, da gibt es auch noch ein Rückspiel ;-) Aber wie sagt unser Franz (Beckenbauer) immer: "Schau ´mer mal!" :-) Hab grade noch einen längeren Comment zu der leidigen Diskussion bzgl. "Estoril Open" abgegeben, hoffe ja das Thema ist bald durch... Also Matthias und du, ihr seid beide grade mega-fleissig: Mac macht gerade die WTA Tour 2009 komplett und du die ATP World Tour 2009 und 2010. Da bleibt ja für Tim und mich bald nix mehr übrig *LOL* - Nein, Spaß beiseite, ich find es echt Klasse, dass wir jetzt einen so fleissigen Zuwachs bekommen haben. Ich wollte ja am Anfang nur die deutsche Bundesliga der Herren, Herren30 und Damen in Deutschland hier machen, aber mittlerweile hat mich voll das Fieber gepackt und mit den ganzen Jungs im Portal macht´s auch richtig Spaß, "weil sich was rührt!" - Also weiter so!!! Übrigens einen Wehrmutstropfen hat der TPG - er funktioniert (bislang) leider nur bei den Draws der ATP ab 2006 und WTA ab 2009 (manchmal auch ab 2007...) Alles was davor ist, gibt´s zum Teil nur als "Schreibmaschinenseiten" bei der ATP/WTA, also da steht uns noch viel "Handarbeit" bevor... Außer Tim lernt "zaubern" und kann irgendwann mit dem TPG auch Schreibmaschine lesen *LOL* Gruß und "guat Nacht in´d Schwiiz" --DonPedro71 (Diskussion) 23:39, 17. Apr. 2012 (CEST)
Genau genommen gibt's schon ne Version Beta 6, die hab ich aber bisher nur dem Peter zum Testen geschickt und will sie erst selber noch auf auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich sie veröffentliche. Kann keinen Termin versprechen, aber vielleicht klappt's ja in den nächsten Tagen :) Gruß vom Tim--VIPer7 (Diskussion) 00:11, 18. Apr. 2012 (CEST)

Turniere erstellen

Hi, wie ich sehe benötigst du echt viel Zeit um ein Turnier zu erstellen. Ich weiss nicht ob es mit dem Programm von Tim im Moment nicht geht. Hast du schon einmal wikiTT ausprobiert. Ein Turnier wie die AEGON Championships 2011, wo du gerade dran arbeitest, dauert max. 5 Minuten damit. Vielleicht ist es ja was für dich. Ein Link steht auf meiner Hauptseite oder im Tennis-Portal Forum. Gruss --Mac6 (Diskussion) 14:06, 1. Mai 2012 (CEST)

Hallo Mac. Die 250er Turniere mit den 32er Draws habe ich eigentlich sehr schnell wenn alles klappt (musste heute morgen erfahren, dass ich das ATP Turnier von St. Petersburg manuell eingeben muss, da der TPG das PDF nicht schluckt). Die Beta5 Version von Tim spuckt im Moment nur die 32er Draws raus mit allen Resultaten, bei den 64er und 128er Draws muss ich alle Resultate von Hand noch nachtragen, da brauche ich schon etwas Zeit (also nichts mit 5 Minuten). Oder hast du da ein Geheimnis, das ich noch nicht weiss, wie es schneller geht? ;) Werde dein Programm mal testen und wäre natürlich erfreulich, wenn die 64er Draws in fünf Minuten auf den Beinen stehen würden. Danke für deinen Hinweis. Gruss Alessandro
Ja bislang gehen mit meinem Programm nur 32er Draws (die ja den Großteil der Turniere ausmachen) komplett mit Ergebnissen. Kann leider nichts versprechen wann es das nächste Update gibt :(
Deswegen am besten erstmal alle 32er-Turniere machen, oder eben Matthias' Programm mal ausprobieren.
Und wenn es mit nem PDF Probleme gibt, bitte immer Bescheid sagen, damit ich prüfen kann, woran das liegt. Gruß vom Tim--VIPer7 (Diskussion) 14:25, 1. Mai 2012 (CEST)
Hab gerade nochmals geschaut, es war tatsächlich das ATP Turnier von St. Petersburg wo nicht richtig funktioniert ([1] hier das Draw). Der TPG sagt, dass er Mikhail Youzhny nicht findet (obwohl er in der Datenbank ist) und dann kommt nochmals die gleiche Meldung, dass er "(Leerschlag)" nicht findet. Kannst ja mal schauen was das Problem ist. In dem Fall warte ich noch mit der Vervollständigung der 64er Turnier von 2010 und beginne mit den 32er Draws von 2009 (da gibts ja auch noch ne Menge zu tun). Wollte mich eigentlich von oben nach unten schaffen (zuerst den 2010er Turnierplan fertig und dann mit dem 2009er beginnen), aber ich fange jetzt trotzdem mal an. Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 14:46, 1. Mai 2012 (CEST)

Hallo Alessandro, ich habe gerade gesehen, dass du die Seite des Turniers auf die Seite Pilot Pen Tennis 2009/Damen verschoben hast. Versteh ich irgendwie nicht... *FRAG* Gib mal bitte kurzes Statement ab, warum. ;-) In New Haven gibts kein Herrenturnier, siehe HIER Grüße Peter --DonPedro71 (Diskussion) 23:52, 3. Mai 2012 (CEST)

Hallo Peter. Bis 2010 gab's dieses Turnier noch unter dem gleichen Namen wie das Damenturnier. Siehe z.B. hier oder hier oder hier und vergleiche mit dem Sieger von 2009 ;-) Fernando Verdasco gewann 2009 die Pilot Pen Tennis in New Haven. Ich hoffe ich konnte mich von der Beweislast befreien ;) Gruss Alessandro
Vielleicht kannst du mir gerade hier noch helfen. Die Kategorien habe ich bei den beiden Kremlin Cup noch ergänzt. Weiss leider nicht was ansonsten noch getan werden müsste. Danke für deine Hilfe Peter ;-) --SuperAle (Diskussion) 07:00, 4. Mai 2012 (CEST)
Hi Alessandro, OK - da hatte ich nicht aufgepast, von der Beweislast natürlich befreit (ich sollte früher ins Bett gehen...) Sorry. Bzgl. QS-Einträge denke ich passt alles, da laufen von Zeit zu Zeit Bots drüber (die aber auch nicht allwissend sind...) und daher kann es da manchmal "knatschen". Keine Sorge, schau mir das mal noch im Detail an. Viele Grüße --DonPedro71 (Diskussion) 16:55, 4. Mai 2012 (CEST)

Hi, wollte gerade das Damenturnier zu dem Artikel anlegen. Laut WTA Tour 2010, ATP World Tour 2010 und WTA-Seite ist der Name aber Barclays Dubai Tennis Championships. Warum wurde dieser Name gewählt? Gruss Matthias --Mac6 (Diskussion) 13:14, 4. Mai 2012 (CEST)

Matthias hat Recht. Bitte alles entsprechend nach Barclays ... verschieben und die Seiten mit Dubai Duty Free ... 2010 löschen lassen, nachdem die Links umgebogen worden sind. Das sind dann unnötige Redirects, weil das Turnier in diesem Jahr nie so hieß. War wieder mal ein Fehler in der Navigationsleiste? ;) Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 13:24, 4. Mai 2012 (CEST)
Ich habe mich damals auf die Navi-Leiste der ATP World Tour 2010 verlassen, welche sich an die Turnierbezeichnung der Seite ATP World Tour 2010 lehnt. Habe es nun geändert, Danke für den Hinweis. Wird wahrscheinlich noch das ein oder andere Turnier geben mit der nicht ganz korrekten Bezeichnung. Ich bin im Moment dran, dies bei den 2010er und 2009er ATP-Turnieren zu bereinigen. Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 13:28, 4. Mai 2012 (CEST)
Ich habe nun auch die komplette Navileiste überarbeitet und auch den Damenartikel 2009 nach Barclays Dubai Tennis Championships 2009/Damen verschoben. Bei den Damen sind es jetzt die Namen von 2001 bis 2007 Dubai Duty Free Women's Open und von 2008 bis 2010 Barclays Dubai Tennis Championships/Damen. Die Damenartikel von 2001 bis 2007 haben nun kein /Damen mehr, da die Herrenartikel andere Namen hatten, korrekt? --Mac6 (Diskussion) 14:17, 4. Mai 2012 (CEST)
Ja richtig Matthias (jetzt weiss ich endlich dein Name ;-)). Ich wollte das gleiche gerade bei den Herren erledigen aber schon das stellt sich mir das nächste Problem, aber ihr könnt da sicher helfen. Wie sollen die Turnier heissen, die im Draw keine Bezeichnung haben? Z.B. hier oder hier. --SuperAle (Diskussion) 14:35, 4. Mai 2012 (CEST)
Als WTA'ler bin ich vielleicht der Falsche. Aber auf den Seiten ATP Tour 2004 und ATP Tour 2005 steht jeweils Dubai Open. Das würde ich dann auch nehmen wenn ich nichts anderes finde. Gruss --Mac6 (Diskussion) 14:53, 4. Mai 2012 (CEST)
Sorry Jungs, wenn da vielleicht mal der eine oder andere Link in der Navileiste falsch drin ist. Habe die Leisten immer (falls vorhanden) nach den jeweiligen Tour-Seiten, z.B. ATP World Tour 2010 angelegt. Nachdem ich alle dann so nach und nach nochmal einzeln an Hand der ATP-Tour-Seiten und WTA-Tour-Seiten durchgegangen bin, müßten bei den meisten Leisten die Links passen aber es kann noch der eine oder andere Fehler drin sein - Sorry, lieber nochmal gegenchecken! Grüße --DonPedro71 (Diskussion) 17:04, 4. Mai 2012 (CEST)

Klar passiert sowas. Bei der Masse an Artikeln, Navileisten usw., die hier einige abliefern ja auch kein Wunder. Vielen Dank dafür auch nochmal in die Runde. Und solange alle fleißig aufpassen, wird auch alles wieder zurechtgerückt, wenn mal was „danebenging“. Weiter so und Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 18:26, 4. Mai 2012 (CEST)

Bin durch dein verklicker auf dich aufmerksam geworden und vielleicht kannst du mir helfen?! Im Zuge der Artikelüberarbeitung (in die ich irgenwie hineingeraten bin obwohl ich kein blassen von Tennis habe bzw. mitlerweile hatte ;) ) wurde noch die Tabellenlänge bemängelt und ich wäre für eine Angleichung des Spielplans 2012 an den Artikel von Federer, heißt Entfernung der Punkte+Zusammenzählung! Habe schon Squasher als Initiator der KLA-Kandidatur darum gebeten, der aber gerade nicht verfügbar scheint. Ich wollte bzw. weiß nicht wie ich an die Tabelle rankomme?! Danke im Voraus - MfG--Krib (Diskussion) 15:45, 6. Mai 2012 (CEST)

Ich bin mal so frei: Hier: Turnierplan Rafael Nadal. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 15:57, 6. Mai 2012 (CEST)
Erledigt! MfG--Krib (Diskussion) 16:45, 6. Mai 2012 (CEST)
Geht schnell hier.. ;-) Danke euch beiden! Finde es toll, dass du dich so engagierst biem Artikel von Rafa. Hoffen wir es klappt mit der Kandidatur. Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 17:18, 6. Mai 2012 (CEST)
Wäre schön wenn ihr mal drüber kucken könntet, denn wie gesagt bin ich nicht der Tennisexperte und der eine oder andere Schnitzer unterläuft mir schon mal! Danke :) MfG--Krib (Diskussion) 17:23, 6. Mai 2012 (CEST) (Turnierplan + Statistik jetzt auch in Form gebracht!)

Jean-Julien Rojer, Curaçao und Niederländische Antillen

Hallo, ich wollte Dich nur bitten, darauf zu achten, bei Jean-Julien Rojer erst bei Turnieren ab dem 10. Oktober 2010 die Flagge Curaçao (Code CUW) für Curaçao zu verwenden. Curaçao ist erst seit diesem Tag eigener autonomer Landesteil der Niederlande. Vorher ist die Flagge Niederlandische Antillen (Code ANT oder AHO) für die Niederländischen Antillen, von denen Curaçao Teil war, korrekt. Wo es mir bei Deinen letzten Neuanlagen aufgefallen ist, habe ich es schon nachgebessert. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 21:24, 19. Apr. 2012 (CEST)

Alles klar. War automatisch über den TPG herausgekommen und habe nachher zu wenig kontrolliert. Aber Danke für den Hinweis. Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 21:27, 19. Apr. 2012 (CEST)
Bitte auch bei dem Jewgeni Jewgenjewitsch Koroljow die Nationalität in KAZ ändern, danke! ;-) -- Squasher (Diskussion) 22:17, 19. Apr. 2012 (CEST)
Erledigt! War bei mir doppelt in der Datenbank. :)--SuperAle (Diskussion) 22:20, 19. Apr. 2012 (CEST)
Nur zur Info: Für die Jahre 2009 und früher ist bei Koroljow allerdings RUS wieder korrekt. ;) --FeinerMaxDisk·Bew 22:21, 19. Apr. 2012 (CEST)
Wie weisst du das nur immer. Hast du dir ne Liste gemacht oder was? ;-) Muss mal etwas büffeln und mir die Nationalitäten in den jeweiligen Jahren einprägen :P --SuperAle (Diskussion) 22:24, 19. Apr. 2012 (CEST)
Dann für den Profi: Seit 2012 hat Jean-Julien Rojer die NiederlandeNiederlande-Flagge ;-) -- Squasher (Diskussion) 22:27, 19. Apr. 2012 (CEST)
Oh! Das war sogar mir entgangen, dass er jetzt für die Niederlande antritt. ;) Vielen Dank. :) --FeinerMaxDisk·Bew 22:29, 19. Apr. 2012 (CEST)
Hey Alessandro, aus aktuellem Anlass nochmal ein kurzer Hinweis, dass vor dem 10. Oktober 2010 bei Herrn Rojer bitte die Niederlandische Antillen-Flagge zu verwenden ist :-) Gruß vom Squasher (Diskussion) 11:24, 9. Mai 2012 (CEST)
Ahhh sch***.. Nicht beachtet. ;-) Vielen Dank!! Gruss --SuperAle (Diskussion) 11:26, 9. Mai 2012 (CEST)

Hallo Alessandro, du hast die Navileiste im Hauptartikel wieder eingefügt, die ich zuvor gelöscht hatte. Kurze Erklärung zu meinem Vorgehen: Der Bot motzt, wenn Navileisten in Seiten eingebunden werden, zu denen kein direkter Link in der Navileiste vorhanden ist. Da die WTA-Leiste bei Lemma/Damen und die ATP-Leiste bei Lemma/Herren eingebunden sind, kommt es hier zu Doppeleinbindungen, die die Bots nicht so gerne sehen. Der MerlBot hatte genau den Artikel mit der Navileiste schon "ausgespuckt", deshalb hab ich sie entfernt. Gruß Peter --DonPedro71 (Diskussion) 19:16, 10. Mai 2012 (CEST)

Ich finde diese Einbindungen im „zentralen“ Artikel – ganz unabhängig von der Botmeldung – durchaus sinnvoll. Im Zweifel bin ich persönlich eher dafür, die Botmeldung zu ignorieren als auf die Einbindung zu verzichten. Aber das ist nur meine Meinung. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 19:25, 10. Mai 2012 (CEST)
Ich war der Meinung es wäre umgekehrt, dass der Bot motzt, wenn die Einbindung fehlt (wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wird der Bot dies wohl kaum merken. Mein Fehler!) ;-) War natürlich nicht meine Absicht, deine Änderungen wieder rückgängig zu machen. Ich habe das einfach bis jetzt bei allen so gemacht und dachte mir, dass dies dort auch so gemacht werden müsste. Wir können die Diskussion gerne auf dem Portal weiterführen, dann gibt es vielleicht noch andere Meinungen dazu. Gruss vom Alessandro --SuperAle (Diskussion) 19:32, 10. Mai 2012 (CEST)
Ich denke meine alte Meinung bezüglich dem Bot hat sich bewahrheitet. Im Portal unter Portal:Tennis/Überarbeitungswürdige Artikel ist diese Vorlagenwartung nicht mehr drin, also hat der Bot dies geschluckt, nachdem ich die WTA Navileiste ergänzt habe. War vor ca. 1 Woche schon mal genau gleich, als ich das nach dem gleichen Schema gemacht habe: Ein Artikel war in der Vorlagenwartung, ich habe die Navileiste ergänzt, 24 Stunden später war der Artikel nicht mehr bei den Überarbeitungswürdigen Artikel. Sollte also so jetzt stimmen, nicht? Auch wenn ich die Zeiten anschaue, wann die Änderungen gemacht wurden; du hast die Navileiste am 8. Mai um 12.44 Uhr rausgenommen, ich habe sie am 9. Mai um 10:52 Uhr wieder ergänzt und der Bot hat die Seite am 10. Mai 11:51 Uhr aktualisiert und diese Wartung rausgeschmissen. Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 19:56, 10. Mai 2012 (CEST)
Wenn das so funzt, dann wäre es natürlich besser, die Navileisten auch im übergeordneten Artikel drin zu haben. Da geh ich absolut mit Euch konform. Dachte nur, es könnte zu Problemen kommen. Wenn dem nicht so ist, dann natürlich rein damit :-) --DonPedro71 (Diskussion) 21:47, 10. Mai 2012 (CEST)

Hi, bitte nutze die "Zurücksetzen"-Funktion nur bei grobem Vandalismus. Das Ergänzen von Interwiki-Links gehört ganz sicher nicht dazu, und über Formulierungen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber grober Vandalismus sind Umformulierungen auch nicht. Davon abgesehen: "welche" ist altbacken, bürokratiedeutsch, wird heute eigentlich nicht mehr verwendet. Und es gibt einen Unterschied zwischen Homepage und Website. --X-Weinzar 3 (Diskussion) 14:47, 18. Mai 2012 (CEST)

Hallo. Ich bin da in letzter Zeit zwei, dreimal auf meinem iPad in der Eifer des Gefechts versehntlich auf den Button "kommentarlos zurücksetzen" gekommen, war auf jeden Fall nicht meine Absicht etwas zurückzusetzen. In deinem Falle habe ich's dann wahrscheinlich nicht mehr rückgängig gemacht, sorry. Aber danke für den Hinweis: Wo gearbeitet wird, passieren Fehler! ;) Schönes Wiki-Wochenende. Gruss --SuperAle (Diskussion) 15:54, 18. Mai 2012 (CEST)

SkiStar Swedish Open 2012

Habe eben gesehen, dass die Damen nächste Woche einen anderen Sponsor haben... Das Turnier findet zwar auch in Bastard statt, heißt aber Sony Swedish Open 2012. Keine Ahnung ob wir die trotzdem irgendwie zusammen fassen können? Gruß vom Tim--VIPer7 (Diskussion) 00:13, 9. Jul. 2012 (CEST)

Könnte man machen. Evtl. die Seite nach Swedish Open 2012 verschieben und dann im Artikel die Verlinkungen zu den zwei Turnieren (Halt einfach mit verschiedenen Sponsoren am Anfang) Was denkste? Und die BKL's könnte man ja auch drin lassen auf dem Damen bzw. Herren-Artikel. Hoffe da kommt dann nicht wieder diese "Estoril-IP" und funkt dazwischen. ;-) Gruss Ale --SuperAle (Diskussion) 00:20, 9. Jul. 2012 (CEST)
Vorschlag ist gut! Das ist jetzt mal der lebende Beweis für meine damalige Argumentation bzgl. ein Turnier, aber zwei Veranstalter und evtl. auch (so wie jetzt hier) unterschiedliche Sponsoren, usw. usw. usw. Wenn die IP wieder auftaucht mit dem Thema, dann haben wir jetzt hier den absoluten Prototypen. :-) --DonPedro71 (Diskussion) 00:46, 9. Jul. 2012 (CEST)
Hallo Tim. Bin gerade an den Verschiebereien dran. Hoffe bist mir nicht böse, wenn ich deinen Artikel SkiStar Swedish Open 2012/Herren in den Artikel SkiStar Swedish Open 2012 kopiere und dann einen SLA auf deinen Artikel setze. Anders geht es nicht; ich kann deinen Artikel leider nicht verschieben, da der zweite Artikel ja bereits besteht (zurzeit als redirect). Gruss Ale --SuperAle (Diskussion) 13:04, 9. Jul. 2012 (CEST)
Ich krieg nen Vogel. Ich habe gerade gesehen, dass das Damenturnier Sony Ericsson Swedish Open 2012 heisst. Ich ändere das mal überall wieder. (Da war ich etwas zu schnell.. ;-)) --SuperAle (Diskussion) 13:14, 9. Jul. 2012 (CEST)

Marie-Gayanay Mikaelian oder Marie-Gaianeh Mikaelian

Hi, zu dieser Schweizer Spielerin habe ich eine Frage. In der Wiki ist sie mit dem Vorname Marie-Gayanay gespeichert. Ob hier in der deutsch-sprachigen oder der englisch-sprachigen Ausgabe. Auf den Turnierübersichts-pdf's, z.B. das Turnier Gold Coast 2003, wird ihr Vorname aber Marie-Gaianeh geschrieben. Was ist denn nun richtig. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Gruß Matthias --Mac6 (Diskussion) 14:39, 13. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Matthias. Da ich diese Spielerin leider nicht kenne, habe ich da gestern ein bisschen im Internet recherchiert. Leider fand ich da auf Hundert Seiten etwa 50 mal den Namen Marie-Gayanay Mikaelian und 50 mal Marie-Gaianeh Mikaelian. Muss mich entschuldigen aber ich kann dir hier echt nicht weiterhelfen. Vielleicht wird dieser Name halt einfach im Englischen und Deutschen anderst geschrieben. Evtl. mal im auf der Diss.Seite des Portals nachfragen, vielleicht kennt die jemand anderes. Sorry. Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 13:05, 16. Jul. 2012 (CEST)
Danke für die Hilfe. Ich lasse den Namen so wie er hier in der Wiki steht. In jeder Sprache ist er als Marie-Gayanay Mikaelian gespeichert nur eben nicht auf den Spielberichts-pdf's der WTA. Gruß Matthias

Hallo, ich weiß, der Fehler liegt nicht bei Dir, da die Strukturen schon geschaffen waren, aber die aktuelle Benennung dieser Turniere ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll. Western & Southern Financial Group Masters/Herren braucht es nicht, weil es kein Masters-Turnier bei den Damen gibt, genauso ist die Benennung Mastes & Women's Open/Damen überflüssig. Das Konstrukt „Masters & Women's Open“ dient ja letztlich nur dazu, Herren- und Damenturnier zusammenfassen zu können; da wir das hier aber nicht tun, braucht es sowas auch nicht. Also am besten das Herrenturnier nach Western & Southern Financial Group Masters 2010 und das Damenturnier nach Western & Southern Group Women’s Open 2010 verschieben, BKS kann jeweils drinbleiben und der „übergeordnete“ Artikel auch so bleiben. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 11:52, 11. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Max. Ich habe das Thema mal im Portal thematisiert, da sind aber "null" Rückmeldungen gekommen. Ich werde das am Nachmittag abändern wie du's geschrieben hast. Macht wohl am meisten Sinn wenn wir es so lösen. Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 12:39, 11. Jul. 2012 (CEST)
Ist mir entgangen :) Max' Vorschlag ist aber sehr gut, denn das aktuelle Lemma bei den Damen ist in der Form... uff. ;) -- Squasher (Diskussion) 12:42, 11. Jul. 2012 (CEST)
Hallo Leute, war von mir HIER thematisiert und Lösung vorgeschlagen. Hatten Tim, FeinerMax und Alessandro auch so unterstützt - Vorliegender Fall entspricht dort Punkt 3 - also hier klar wie FeinerMax vorgeschlagen hat - ist die beste Lösung und entspricht auch den Draws der WTA und ATP. --DonPedro71 (Diskussion) 13:30, 11. Jul. 2012 (CEST)
Ja gut dort gehts ja lediglich darum, ob eine Übersichtsseite erstellt werden soll oder nicht, nicht aber um den Turniernamen des Cincinnati Masters. Aber wenn's um das geht, muss hier entsprechend keine Übersichtsseite erstellt werden. Bei den Swedish Open 2012 ist das mein Fehler, dort wäre nicht unbedingt eine solche Seite notwendig gewesen, aber ich denke die kann man jetzt so stehen lassen. --SuperAle (Diskussion) 13:40, 11. Jul. 2012 (CEST)
Die Herren-Verlinkungen (Statistike Federer, Nadal etc.) sind jetzt durch, für die Damen habe ich keine Zeit. Würde sich jemand dieser Arbeit annehmen? ;) --SuperAle (Diskussion) 14:03, 11. Jul. 2012 (CEST)
Glückwunsch zum Anlegen aller 2010er Herren-Turniere! So ein beendetes Projekt ist doch immer was schönes - weiter so! :) -- Squasher (Diskussion) 22:28, 20. Jul. 2012 (CEST)
Danke dir!! Ist schon schön ja, aber morgen geht's schon wieder weiter mit den 2009er Turnieren. Ziel bis Ende Jahr dürfte sein, die 2007er bis 2009 anzulegen.. Da liegt noch was vor mir.. Vorallem weil da bei den 2007er einige Artikel nochmals komplett überarbeitet werden müssen. Wünsche dir auch weiterhin frohes Schaffen bei deinen Davis-Cup und Olympia-Artikeln. Da ist ja mächtig was los bei dir. Find ich Toll! Schönes Wochenende und hoffen wir das Tommy Haas in Hamburg gewinnt.. ;-) Gruss Alessandro --SuperAle (Diskussion) 22:52, 20. Jul. 2012 (CEST)

Roger Federer

Hallo SuperAle, du hast gerade die bereits von FeinerMax gesichtete Änderung bzgl. des längsten Dreisatz-Matches bei den "sonstigen Rekorden" zurückgenommen. Es gibt nun mal Dreisatz-Matches und Fünfsatz-Matches - und das war (inkl. Internet-Belegen) nun mal das längste Drei-Satz-Spiel der Open Era. Was spricht deines Erachtens dagegen, das unter den Rekorden aufzuführen? Mit Aufs-Klo-Gehen hat das jedenfalls nix zu tun. Gruß, luebbe-bln.

Hallo Luebbe-bln. Meines Erachtens hat die Länge eines Spiels mit einem Rekord eines Sportlers nicht wirklich viel am Hut. Beim Wimbledon-Finale (welches das längste Grand Slam Finale war) gegen Andy Roddick hatte er beispielsweise die meisten Asse geschlagen in einem Finale (50). Ich bin der Meinung, dass ein Rekord etwas ist, was andere Spieler überbieten wollen. Nun wer möchte den noch ein längeres Match spielen als die beiden Herren heute. Ich hoffe du verstehst meine Ansicht. Aber nichts für ungut; ich kann auch damit leben wenn dieser "Rekord" wieder im Artikel steht. ;) Gruss Alessandro--SuperAle (Diskussion) 23:46, 3. Aug. 2012 (CEST)
Hi ihr beiden. Alessandro, ich hab deinen Revert gerade wieder zurückgenommen, da ich schon finde, dass es einer Erwähnung unter sonsrige Rekorde wert ist. Sicher verstehe ich deine Argumentation mit den Rekorden als zu überbietende Größe. Aber ein Rekord ist auch etwas das andere vielleicht nicht schaffen wollen, z.B. meiste Doppelfehler, etc. Aber da könnte man jetzt sicherlich länger trefflich diskutieren :-) Lassen wir es doch mal drin stehen, vielleicht finden sich ja noch andere Meinungen. Oder vielleicht kann man es auch woanders trefflicher einbauen - ich bin da für jede Lösung offen. Aber nichtsdestotrotz: Es war der Hammer heute Nachmittag - deswegen liebe ich solche Spieler wie Roger oder DelPo - mit ganzem Herzen dabei - da könnten sich unsere "deutschen Herren-Stars" mal ein paar Scheibchen abschneiden ;-) Grüezi in´d Schwiiz --DonPedro71 (Diskussion) 00:10, 4. Aug. 2012 (CEST)
Wie gesagt, hab nichts dagegen wenns drin steht, war einfach meine Meinung ;-) Ohhh jaaa. Das war eines der besseren Spiele von Roger. Mal schauen was ich mache wenn der mal nicht mehr spielt. Ich will gar nicht dran denken. ;) Im Oktober seh ich ihn endlich das erste Mal live in Basel. Freu mich jetzt schon riesig!! ;) Also dann viel Spass am Sonntag beim Finale. Hoffen wir es gibt nochmals so ein Spiel. Weiss aber nicht ob ich so ein Spiel zwei mal in drei Tagen überlebe ;P Grüsse aus der Schweiz! Alessandro --SuperAle (Diskussion) 00:19, 4. Aug. 2012 (CEST)

US Open

Hoi! Trotz Umzugsstress hab ich zwischendurch sämtliche Draws für die US Open erstellt, nur beim Damendoppel komm ich jetzt nimmer nach. Hast du Zeit mir da unter die Arme zu greifen? Alleine ist das ein ganz schöner Aufwand ;) -- Squasher (Diskussion) 12:49, 29. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Squasher. Danke dir für die Draws die du erstellt hast, das ging ja ziemlich zügig. ;) Ich bin diese Woche an einer Weiterbildung und habe deshalb erst am Freitag Nachmittag Zeit. Sollte es bis dort noch nicht erstellt sein, werde ich mich drum kümmern - vorausgesetzt es kommt mir nichts dazwischen.  :) Gruss Alessandro
Der Peter kam dir dazwischen, an ihn hab ich meinen Hilferuf ebenfalls geschickt ;) -- grüße vom Squasher (Diskussion) 14:29, 30. Aug. 2012 (CEST)
Na da hab ich auch nichts dagegen.. ;-) Danke und Gruss --SuperAle (Diskussion) 21:58, 30. Aug. 2012 (CEST)

Hast du Interesse? Politik (Diskussion) 11:08, 27. Sep. 2012 (CEST)

Qualifikation/-en

Hallo, erstmal schön, dass Du jetzt auch die Qualifikationen zu den Turnieren mit anlegst. Nur eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln. ;) Ich störe mich etwas an Deinen Formulierungen à la „Insgesamt nehmen 32 Spieler an den Qualifikationen teil“ oder „Die Qualifikationen finden am [...] statt“. In meinen Augen handelt es sich jeweils nur um einen Qualifikationswettbewerb, bei dem sich gleichwohl mehrere Spieler qualifizieren können. Ich würde daher dafür plädieren, grundsätzlich nur von der Qualifikation/dem Q.wettbewerb/dem Q.turnier usw. im Singular oder alternativ von den Qualifikationsrunden (wenn es denn Plural sein soll ;)) zu schreiben. Das ist soweit allerdings auch nur mein Sprachgefühl. Besten Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 20:10, 8. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Max. Ich war mir diesbezüglich auch nicht sicher, was die richtige Schreibweise ist. Ich war/bin der Meinung, dass wenn an einer Qualifikation mehrere Spieler teilnehmen, und diese noch mehrere Tage dauert (in den meisten Fällen 2 Tage), dass man von Qualifikationen spricht; Den es ist ja eine Art Ausscheidung. Aber nichts für Ungut. Darfst es gerne korrigieren, den ich weiss echt auch nicht was richtig ist ;) Danke dir für die Anregung. P.S. Was hälst du von den neuen Turnierartikeln mit Preisgeld/Weltranglistenpunkte und den Qualifikationen. Ne tolle Sache oder nicht? :) Gruss --SuperAle (Diskussion) 20:41, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ja, die Ergänzungen finde ich auch sinnvoll. Zur Qualifikation: Die WM-Qualifikation bspw. im Fußball oder Basketball läuft auch über mehrere Tage und teilweise auch in KO-Runden; auch hier spricht man jedoch nicht von Qualifikationen in Bezug auf den einheitlichen Wettbewerb. ;) --FeinerMaxDisk·Bew 21:20, 8. Okt. 2012 (CEST)
Alles klar, passt! ;-) Danke für die Korrekturen! --SuperAle (Diskussion) 21:22, 8. Okt. 2012 (CEST)

Davidoff Swiss Indoors Basel 2005

Servus Alessandro, hat das einen besonderen Grund, warum du den 32er-Einzel-Draws bei den Davidoff Swiss Indoors Basel 2005 "zerhackst"? Bei den anderen 32er haben wir doch immer "kompakt-32-3", oder? Ab 2006 passt´s auch. Kannst du da mal gucken, was da bei 2005 anders ist? Danke & Grüße --DonPedro71 (Diskussion) 09:50, 12. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Peter. Das hab ich von Squasher gelernt ;-) Bei den Turnieren vor 2007 wurde im Finale jeweils auf fünf Sätze gespielt, in den vorherigen Runden jedoch nur auf drei Sätze. Da es diese Vorlage noch nicht gibt (könnte man ja eigentlich ganz einfach erstellen), ist das wohl die einzige Lösung. Es sieht mMn auch nicht so schön aus aber es gibt wohl Schlimmeres.. Schau z.B. HIER, da wurde es mir von Squahser gezeigt. Hast du eine andere Idee? :) Grüsse Alessandro --SuperAle (Diskussion) 10:00, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ergänzung: Bei den Davidoff Swiss Indoors Basel 2006 gewann Federer in drei Sätzen, deshalb konnte ich dort das normale 32er Draw nehmen ;) --SuperAle (Diskussion) 10:02, 12. Okt. 2012 (CEST)
Mal schnell "quick & dirty" erstellt: Turnierplan32-kompakt-3-Finale5 :-) Probier mal - Wenn´s noch nicht optimal funzt, dann schau ich mir das später mal genauer an. --DonPedro71 (Diskussion) 13:15, 12. Okt. 2012 (CEST)

Namensschreibweise bei ATP Challenger Turnieren

Hi Alessandro, habe gerade gesehen, dass du bei "Knoxville" die Spielerdarstellung geändert hast. Ich denke mal duu übernimmst die Tables aus der engl. WP? Da ist es so, dass die die Spieler immer im Format ItalienItalien Sara Errani angeben sind. Bei unseren Turnieren in der dt. WP haben wir aber jetzt immer die Schreibweise Italien Sara Errani genommen. Ich denke, das sollten wir auch so beibehalten, oder? Wobei beide bis auf den unterdrückten Zeilenwechsel das gleiche Ergebnis liefern :-) Grüße --DonPedro71 (Diskussion) 10:44, 12. Nov. 2012 (CET)

Hallo Peter. Ja das ist richtig, hab sie aus der englischen WP. Bei den Turnierserien, die es noch nicht so lange gibt ist das kein Problem, wenn es das Turnier aber schon seit 10-15 Jahren (oder noch länger) gibt, dann hab ich da 10mal mehr Arbeit, den ich arbeite hier mit der "Ersetzen-Funktion" im Word: {{flagicon|DEU}} ersetzen durch {{DEU|#}}. Hast du Lust du helfen bei den jetzt bestehenden Artikeln oder wollen wir's zukünftig einfach so machen? Ich fänd's persönlich auch nicht so schlimm wenn's so bleiben würde wie jetzt, helfe aber gerne wenn wir's einheitlich machen wollen ;-) Grüsse
Ich muss das mal testen bei kleineren Monitoren bzw. Smartphone. Ich hatte da letzte Woche auch mit Logos so eine Diskussion. Da habe ich nämlich zu große Logos genommen, die dann bei Smartphones voll aus dem Ruder gelaufen sind. Bei den Namen müssen wir uns halt mal ansehen, wie die umbrechen... Arbeit hätten wir ja auch so genügend ;-) Ich denke auch, dass man sowas dann sukzessive auch umstellen könnte. Hatte in der Vergangenheit auch schon viele Sachen aus der engl. WP abgeleitet und dann festgestellt, dass da ein paar Sachen noch geändert werden müssten. Da kann man dann ja auch ggf. nacharbeiten. Also sehen wir das mal ganz entspannt :-) --DonPedro71 (Diskussion) 13:52, 12. Nov. 2012 (CET)

ATP Challenger Como

Hi, bevor wir uns da einen Verschiebe-War geben, wollte ich das kurz mit dir klären. :) Città di Como heißt doch nichts Anderes als "Stadt Como", oder liege ich da falsch. Dementsprechend wäre es meiner Meinung nach allein deswegen schon falsch, das Turnier nur als solches zu bezeichnen. Darüber hinaus steht eben in dem von dir eingebrachten Draw im Logo des Turniers: "Torneo Internazionale di Città di Como", siehe hier unten rechts. Das macht ja auch viel mehr Sinn als Turniername als nur der Name der Stadt. Dieses Logo findet sich von den Turnieren 2009 bis 2011 auf dem Draw. Zuvor steht dann - der Logik entsprechend - nicht nur "Città di Como" auf den Draws, sondern "Città di Como Challenger", also nicht nur der Stadtname. Ich will das jetzt nicht einfach alles umändern und bin jetzt am Wochenende eh nicht da, aber ich bitte dich darum, das nochmal zu bedenken und wieder zu ändern. Gruß, Cokeser (Diskussion) 12:32, 30. Nov. 2012 (CET)

Hi Leute, ich hab da gerade auch wieder meinen Standardhinweis in den Navileisten eingefügt -- Turniername muss noch überprüft werden -- Dann denken wir da auch alle dran. Mach das eigentlich standardmäßig, hatte es aber bei Como vergessen... Zu dem Argument von Cokeser muss ich sagen: Recht hat er, denn die Übersetzung von Citta ergibt nur Stadt... - also Stadt Como als Turniername ist wenig sinnreich. Allerdings haben wir schon das Problem, dass wir (in stiller Übereinkunft) mal beschlossen haben, die Namen der Turniere auf den Draws zu nehmen. Das passt ja auch meistens. Allerdings neige ich in dem Fall wirklich dazu, die von Cokeser vorgeschlagene Benennung zu lassen, denn das macht einfach rein "linguistisch" als Lemaname mehr Sinn. Aber wie immer: Ich beuge mich der Mehrheit :-) Vielleicht finden sich ja auch noch Meinungen von FeinerMax, Squasher oder anderen, dann könnten wir das klären ;-) Wünsch euch allen ein schönes WE und frohes Schaffen! :-) --DonPedro71 (Diskussion) 12:38, 30. Nov. 2012 (CET)
Schließe mich beiden Vorrednern an. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 12:45, 30. Nov. 2012 (CET)
Ich bin auch dafür, nur Turniernamen zu nehmen, die dem offiziellen Draw zu entnehmen sind. Das ist ja aber bei Torneo Internazionale di Città di Como der Fall. Falls es sonstige Fälle von Turnieren gibt, die scheinbar nur aus dem Städtenamen bestehen, plädiere ich dafür, dass wir eben ein "Challenger" dranhängen. Das macht dann mehr Sinn und ist auch nicht falsch, da es ja ein Challenger-Turnier ist. Gruß, Cokeser (Diskussion) 12:47, 30. Nov. 2012 (CET)
Ja ist mein Fehler. Aber grundsätzlich sollte man den Namen so übernehmen wie er auf den Draws steht. Aber auf dem Logo ist Torneo Internazionale Città Di Como, also ist deine Meinung berechtigt.. ;-) Sorry, dass ich hier etwas zu schnell alles geändert habe ohne es zu diskutieren. Ich werde wohl alt.. :P Schönes Wochenende allen! -- SuperAle - Disk 14:21, 30. Nov. 2012 (CET)