Benutzer Diskussion:Taska

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo, Taska!

Wie ich sehe, bist du neu in der Wikipedia und noch nicht begrüsst worden - Willkommen! Für den Anfang empfehle ich dir die ersten Schritte. Falls du einen neuen Artikel beginnen möchtest, schau dir die Relevanzkriterien und das Tutorial an. Inhaltlich orientierst du dich am besten an anderen Artikeln des selben Themenbereichs. Vergiss auch nicht, deine Quellen anzugeben und deine Diskussionsbeiträge mit den vier Tilden (~~~~) zu unterschreiben!

Bei allfälligen Fragen kannst du dich gerne an mich wenden oder dir einen persönlichen Mentoren zuweisen lassen. Wir freuen uns auf deine Beiträge!-- RedSolution Howlin' at the Moon Lästere! 15:49, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

TAXman/Gemeinschaftsseite[Quelltext bearbeiten]

Moin Taska,
da ich Dich am Samstag ja persönlich getroffen habe, wollte ich Dich nur mal auf diese Seite aufmerksam machen. Benutzer:TAXman/Gemeinschaftsseite
Tschüß und bis zum nächsten Treffen --Ra Boe sach watt 17:56, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag,

ich bitte hiermit um schnellstmögliche Löschung meiner gesamten personenbezogenen Daten inkl. Bilder, Verlauf etc. aus der Wikipedia.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Caroline Büsching Taska (Diskussion) 08:56, 20. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo taska!

Hättest du vielleicht Lust, dass ich dich im Mentorenprogramm betreue und dir so bei deinen ersten Schritten in der Wikipedia behilflich bin? Gruß,--Тилла 2501 ± 17:01, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eine Rose für Dich
Hallo taska!
ein Danke schön für die schöne Zeit, die Kautsch und das späte Frühstück . Tschüß --Ra Boe sach watt 03:16, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Mhhhh, da gerade ein Unbekannter, bzw die IP 87.162.71.81 Dir eine frohes Fest wünschte, es dann aber wieder löschte, (klar habe ich Deine Seite auf meiner Beobachtungsliste falls Dir gerade dieser Gedanke kommt) wünsche ich Dir Frohe Festtage gehabt zu haben und noch gleich einen guten Rutsch dazu. Ich hoffe wir sehen uns wieder, wie wäre es mit Nürnberg, sicher auch für Dich mit Deiner Knippskiste ein tolles Treffen. Ein Tschüß mit dem letzen Glas Wein für heute aus Italien --Ra Boe sach watt 00:42, 27. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

leerzeichen-edits[Quelltext bearbeiten]

tschuldigung, aber solche: [1] [2] edits sind schlicht unnötig.--AwOc 01:21, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wieso der 4. Punkt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum hältst du es in Rote Armee Fraktion für sinnvoll "...." statt "..." zu schreiben? Gruß --Howwi 11:53, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin Taska,
sorry war heute morgen etwas im Druck, also warum ich Dich anrufen wollte und dann noch die Zeit verdaddelt habe. Am Freitag, den 20. März findet ab 19.00 Uhr in der c-base das Wikipedia:Berlin/Vortreffen MV 2009 statt, am Samstag dann die Mitgliederversammlung Wikimedia Deutschland und da würde ich mich gerne bei Dir wieder mal einquartieren. ;-) Ach ja und nächste Woche Sa auf So wäre eventuell auch schon drin, da ich Sonntag jemanden im Krankenhaus besuchen sollte/wollte. Versprochen ich ruf Dich an, um die Uhrzeit jetzt trau ich mich das nicht mehr, außerdem hab ich gerade noch ein Flasche Wein gefunden. ;-)) TSchüß --Ra Boe sach watt 00:41, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Schade, hatte mich schon so gefreut, aber nun ja es gibt halt Dinge, die Vorrang haben. Hier mal der Link für Deine Anmeldung: Wikipedia:Berlin#Termin_LIX
Lieben Gruß aus dem Krankenpflegebereich ;-) --Ra Boe sach watt 00:14, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Willkommen bei Wikipedia. Deine Bearbeitung in Wunsch wurde rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Wikipedia ist kein Wörterbuch und dein Link vom Lemma "Wunsch" zur BKL der Personen mit dem Namen Wünsche ist offensichtlich völlig sinnfrei. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests.
Sollte die Bearbeitung konstruktiv gewesen sein, fülle bitte die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Vielleicht interessiert Dich auch Neu bei Wikipedia.
Danke. Gerhardvalentin 15:45, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine Bearbeitung in Schön-Palast, einem Bauwerk, den Namen "Schön-Palast" in "Schön-Palast" zu ändern ("Schön oder Schoen ist der Familienname folgender Personen:") stellt sich leider als Vandalismus dar. Bitte unterlasse in Zukunft sinnfreie Verlinkungen. Danke Gerhardvalentin 16:00, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Taska. Wieso bist du der Meinung, dass das Wort Waffe an dieser Stelle unbedingt verlinkt werden muss? Schau doch mal in WP:VL. Gruß --Howwi 16:09, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ähnliches gilt für diese Bearbeitung (!?) --Howwi 16:12, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine letzten Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Taska. Hab grad gesehen das du bei einigen Überschriften die Leerzeichen gelöscht hast. Die Vereinbarung für Überschriften ist == Überschrift == und nicht ==Überschrift==. Vielleicht kannst du diese Änderungen wieder rückgängig machen. --myself488 16:17, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Siehe hier. --Howwi 16:22, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sperre, Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Ich habe dich wegen den Vorkommnissen (siehe oben) für 24 Stunden gesperrt. Bitte beachte auch nachfolgenden und arbeite es durch. Gruß,--Tilla 2501 16:34, 9. Mär. 2009 (CET) PS: Mein Angebot mit dem Mentorenprogramm steht noch. ;-)[Beantworten]


Herzlich Willkommen in der Wikipedia!
Das Logo der Wikipedia
Das Logo der Wikipedia

Hallo Taska, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Würdest du gerne bei deinen ersten Schritten eine persönliche Betreuung haben? Durch das Mentorenprogramm hast du die Möglichkeit, für die ersten Wochen einen Mentor zur Seite gestellt zu bekommen, der versuchen wird, dir möglichst viele Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Bei Interesse musst du nur hier klicken und ein Mentor wird sich innerhalb weniger Stunden bei dir melden. Solltest du einen bestimmten Mentor haben wollen, kannst du alternativ auch die Vorlage {{Mentor gesucht|Benutzername}} auf deine Benutzerseite setzen (Benutzername ersetzt du einfach durch den Benutzernamen deines Wunschmentors). Wie das genau funktioniert wird hier erklärt.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf deine Beiträge! --Tilla 2501 16:34, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Berlin ich komme?[Quelltext bearbeiten]

Moin, meine liebe Taska, hast Du Zeit mit mir hier hin zu gehen? Lieben Gruß aus dem stürmischen Norden. Tschüß Ra Boe sach watt 00:00, 22. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Berlin ich komme wieder?[Quelltext bearbeiten]

Moin liebe Taska,
da ich gerade flach liege kann ich noch nicht sagen ob ich nach Berlin kommen kann. Melde mich bei Dir und hoffe Du hast eine schöne Zeit. Tschüß -- Ra Boe sach watt 22:00, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Moin liebe Taska, mein Doc sagt, nix mit reisen, ausruhen und wenn überhaupt am Deich etwas spazieren gehen. Keine Leute anstecken usw. Tschüß -- Ra Boe sach watt 09:56, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Taska, dein Edit am Artikel Deutschland stellte nicht unbedingt eine Verbesserung da. Bitte mach deinen Mitautoren durch solche Edits keine unnötige Arbeit. Gruß und guts nächtle --Schmendi sprich 01:42, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste

Du weist was ich meine oder?!? Tschüß -- Ra Boe sach watt 21:49, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Noch einen Nachtrag und ich denke ich komme in ein oder zwei Wochen mal bei Dir vorbei, da ich etwas in Berlin abliefern muss. Tschüß -- Ra Boe sach watt 20:47, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]