Benutzer Diskussion:Houseofmadness

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:TreasureMedia)
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Don-kun in Abschnitt Austragung aus dem Mentorenprogramm
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „TreasureMedia“,

dein Benutzername impliziert, dass du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „TreasureMedia“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx, @gmail oder @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst du mit der Sperrung deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines eigenen Handelns.

Freundliche Grüße --Magnus (Diskussion) 11:54, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

erledigtErledigt Das Konto wurde verifiziert --Olaf Kosinsky (Diskussion) 23:45, 3. Mai 2016 (CEST)Beantworten

Die Verifizierung ist erfolgt und der Eintrag wurde von mir entfernt, vielen Dank. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/dh  --Doc.Heintz (Diskussion) 07:08, 15. Mai 2016 (CEST)Beantworten

Absolut hilflos[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke. Eine Email, die zeigt, dass wir tatsächlich Treasure Media heißen, habe ich geschickt. Du sagtest, mein Artikel sei noch nicht fertig zur Veröffentlichung. Darf ich fragen, was fehlt? Gruß, Sarah--TreasureMedia (Diskussion) 12:23, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Benutzer:° hat sich der Angelegenheit schon teilweise angenommen. Noch zu erledigen:
  • keine Weblinks im Fließtext (nur unter Einzelnachweise oder Weblinks)
  • die drei Starnow-Link verweisen alle auf eine URL
  • insbesondere, aber nicht ausschließlich für die Schönheitswettbewerbe wären Belege vorteilhaft (und damit meine ich keine eigene Website); der Artikel ist eindeutig aus einer Innenperspektive geschrieben
  • die meisten Rotlinks lassen sich vermeiden, d.h. auf bestehende Artikel verlinken
  • es sind Links auf Begriffsklärungen enthalten, konkret Sängerin und Saltash
--Magnus (Diskussion) 12:31, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Danke. D.h. es sollen oder es sollen keine Weblinks im Fließtext enthalten sein?--TreasureMedia (Diskussion) 12:41, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Also: Im Fließtext keine Weblinks (es gibt ganz wenige Ausnamen, aber hier nicht), Im Abschnitt "Weblinks" stehen ausschliesslich Weblinks (hier gilt: vom Feinsten, also weiterführende Infos, die nicht im Artikel stehen), in den Einzelnachweisen Weblinks, wann immer es einen gibt. --° (Gradzeichen) 13:20, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Dein Entwurf[Quelltext bearbeiten]

@TreasureMedia: Hallo, ich habe mir mal die Freiheit erlaubt in Deinem Entwurf ein wenig nachzuhelfen. Damit ist jedoch keine Wertung zum Inhalt oder der Relevanz des Themas verbunden. Dass Dein Bild einen Löschantrag auf Commons hat, hast Du ja sicher schon mit bekommen. Darum solltest Du Dich schnell kümmern. Eine Wiederherstellung nach erfolgter Löschung kann Zeit brauchen. Ansonsten klebe ich Dir noch einen Begrüßungsbaustein auf diese Seite, da findest Du einige nützliche Links. Erwäge auch das Mentorenprogramm. --° (Gradzeichen) 12:27, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Wie kann ich mich dem annehmen? Ich glaube, die Löschung habe ich selbst veranlasst, da ich anfänglich ein zu großes Bild eingestellt habe.--TreasureMedia (Diskussion) 12:42, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Nein, die Größe ist nun als einziges kein Problem, das kann garnicht groß genug sein :-) Der konkrete Löschgrund ist die unfreie Lizenz (steht ja auch als Begründung dabei). Das kannst Du sofort berichtigen. Darüberhinaus solltest Du unverzüglich das OTRS angehen, denn bei der Bearbeitung gibt es einen großen Backlog. Eine Beschreibung aud Deutsch findest Du hier: c:Commons:OTRS/de. Die weiteren Bildprobleme darfst Du natürlich auch gerne zeitnah angehen, aber das ist nicht ganz so dringend. Nochmal der Hinweis auf das Mentorenprogramm. Ich helfe zwar gern, bin aber nicht immer da. --° (Gradzeichen) 13:20, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Verstehe ich nicht, denn wir haben selbstverständlich die Bildrechte. Das Bildtutorial gibt da auch keinen Aufschluss. --TreasureMedia (Diskussion) 14:14, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Von Rechts wegen müsste Oliver Brenneisen, der im Bild als Fotograf angegeben ist, per OTRS bestätigen, dass er das Bild unter die genannte Lizenz stellt und damit auch der (unentgeltlichen) kommerziellen Weiterverwendung und Nachbearbeitung zustimmt. --Magnus (Diskussion) 14:31, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
@TreasureMedia: Kannst Du da bitte mal etwas konkreter werden? Du arbeitest doch wohl in einer Agentur, die sich tagtäglich mit Medienrechten auseinandersetzt? Bei Deinem Upload des Bildes auf Commons hast Du zum einen eine freie Lizenz angegeben und geichzeitig eine unfreie. Dass das nicht geht, ist Dir doch auch ohne Bildertutorial klar? Und einerseits Dich selbst als Autor ausgeben, wenn andererseits ein anderer als Fotograf benannt wird, geht auch nicht. Bitte erläutere was am Tutorial Dir unklar ist (mit Link auf die entsprechende Stelle, damit ich auch nachvollziehen kann, um was es geht). --° (Gradzeichen) 15:39, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Bewusst habe ich weder noch freigegeben. Ich weiß nur, wir besitzen das Copyright und müssen rechtlich beim Fotografen gar nichts mehr einholen. --TreasureMedia (Diskussion) 15:53, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Ich habe jetzt eine offizielle Mail an das Commons OTRS geschrieben. Wie ich gemerkt habe,kann ich jetzt nicht mal ein eigens aufgenommenes Foto einstellen. Ich gehe davon aus, dass das irgendwann wieder klappt. Kannst Du Dir freundlicherweise nochmal den Artikel ansehen? Ich habe bis auf drei Links alle aus dem Fließtext herausgenommen (die drei verbleibenden würde ich als Wiki-Leser selbst zum Nachschauen haben wollen). Desweiteren habe ich weitere Weblinks eingestellt und Quellenangaben für die Schönheitswettbewerbe hinzugefügt.--TreasureMedia (Diskussion) 16:44, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

  1. Das Bild auf Commons:
    1. So wird das nichts!
      1. Die Bildbeschreibung fehlt, stattdessen steht da ein unsinniger Copyrightvermerk
      2. Dass das Bild tatsächlich heute aufgenommen worden ist, bezweifele ich stark
      3. Du hast hier an einer Stelle mit einem weiblichen Vornamen unterschrieben, der Fotograf hat einen männlichen - das passt nicht: own ist also eine Falschangabe
      4. Du hast dem Bild keine Kategorien zugewiesen
      5. Die von Dir ausgewählte Lizenz CC4-attribution verlangt die Nennung des Autoren. in den EXIF versteckt reicht das nicht
  2. Wer hat die Rechte?
    1. Das Urheberrecht liegt nach deutschem Recht beim Fotografen und ist unveräusserlich, die gewählte Lizenz verlangt zwingend seine Nennung
    2. Du sprichst von eurem Copyright. Du bist Dir doch im klaren, dass Du beim Upload eine unwiederrufliche, weltweite Lizenz für jedermann und jede Firma zur unentgeltlichen auch kommerziellen Nutzung des Fotos gewährt hast? Der Fotograf ist entweder ein Idealist oder wurde gut von euch bezahlt.
    3. Was meinst Du mit "du dürftest kein eigenes Foto" hochladen? Natürlich darfst Du das.
  3. Der Artikelentwurf
    1. Du hast Wikilinks entfernt. Warum? Bei "Sängerin" wurde Dir gesagt, dass der auf eine BKL ging und Du stattdessen direkt auf den einschlägigen Artikel linken sollst. Von Entfernen keine Rede.
    2. Auch das Entfernen von Rotlinks ist nicht sinnvoll
    3. Links auf Artikel in der englischen Wikipedia sind verboten
    4. Die Weblinks habe ich nicht angesehen, aber: Es sind ZUVIEL
  4. OTRS
    1. Ich kann in Deinen OTRS-Request nicht reinschauen, aber ich bin wirklich neugierig was drin steht
    2. Füge, sobald Du die Ticketnummer hast, in die Dateibeschreibung den OTRS-Pending-Baustein ein
  5. Such Dir einen Mentor, Mach das gleich, es dauert, bis der Wunsch-Mentor Dich akzeptiert.

--° (Gradzeichen) 18:06, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Ich finde den süffisanten Unterton echt unpassend. Wenn ich mit meinem industrieeigenen Fachchargon loslege, verstehst Du auch keinen Ton mehr. Und ja, der Fotograf wurde gut bezahlt. Erst sagst Du, alle Weblinks im Fließtext sollen raus, jetzt sollen wieder alle rein. Mentor? Hilfe - bin ich hier an der Uni?--TreasureMedia (Diskussion) 18:26, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Weblinks gehören nicht in den Artikeltext. Das Herauslöschen von Wikilinks dagegen ist unangebracht. Ja, hier gibt es Fachjargon und vor allem Regeln. Ich mische mich nicht in deine berufliche Arbeit ein, aber Deine berufliche Arbeit hat Dich hierher geführt. Den Vergleich mit der Uni finde ich gut. Mentoren sind ein Angebot an neue Autoren, weil Wikipedia nach 15 Jahren gezwungenermaßen komplex ist. Sonst wäre dieses Projekt nicht so bedeutsam - und nur weil es bedeutsam ist, bist Du hier. Und was "Süffisanz" betrifft: Beim Upload hast Du Fehler gemacht, das kann passieren, aber bislang hast Du nichts korrigiert. --° (Gradzeichen) 18:50, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
(Falls hier andere mitlesen: Als Wikilink wird ein Link beszeichnet, der einen anderen Artikel im gleichen Projekt bezeichnet. Ein Interwikilink führt in ein anderes Wikimedia-Wiki und ist unerwünscht. Ein Weblink führt auf eine externe Website und wird durch eine kleine hintenangestellte Grafik gekennzeichnet: Achtung Sie verlassen jetzt den geschützten Projektraum und betreten das böse Internet)

Ich versuche im Gegenteil verzweifelt, ein neues Foto hochzuladen. Aber ich werde noch dahintersteigen, was ich verkehrt mache. Wozu muss ich mir einen "Mentor" suchen und wie tue ich das? --TreasureMedia (Diskussion) 19:40, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Da du noch nicht vier Tage angemeldet bist, kannst du Fotos nur bei Commons hochladen. --Magnus (Diskussion) 19:44, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Vor ein paar Stunden habe ich Dir eine Begrüßung auf diese Seite gestellt, und darauf hingewiesen, dass diese nützliche Links enthält. Einer dieser Links lautet "Persönliche Betreuung". Wenn Du diesen nicht mal anklickst, sondern nur mit der Maus darüber hoverst, zeigt Dir Dein Webbrowser das Linkziel an: "Mentorenprogramm". Wenn Du draufklickst, kommst Du auf eine Seite die erklärt, was das Mentorenprogramm ist, warum das sinnvoll ist und wie Du daran teilnehmen kannst. Zu Magnus Hinweis: Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass Du jetzt einen lokalen Upload versuchst, nachdem Du bei der ersten Datei ganz wie gewünscht nach Commons hochgeladen hast. Warum willst Du jetzt lokal hochladen? Das hat eigentlich nur Nachteile. --° (Gradzeichen) 20:46, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Herzlich willkommen in der Wikipedia, TreasureMedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir ° (Gradzeichen) 12:27, 26. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Willkommen beim Mentorenprogramm![Quelltext bearbeiten]

Hallo TreasureMedia. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Don-kun Diskussion 12:38, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Prima! Ich danke Dir herzlich. Als erstes würde ich gerne erfolgreich ein Bild von der Sängerin hochladen, an deren Artikel ich arbeite. Ich habe das Bild selbst gemacht. Muss ich hierzu auf Commons eine Lizenz erwerben oder kann ich es einfach hochladen? Bei meinem gestrigen Versuch wurde es gelöscht. Wenn ich keine Lizenz für mein Foto benötige, dann zum Hochladen auf Commons: Der Upload gestaltet sich simpel. Es werden aber gar nicht die Dinge gefragt, die mir hinterher von einem der bisherigen Helfer um die Ohren geschmissen wurden. Als erstes werde ich gefragt, ob ich das Urheberrecht habe, angeklickt und weiter. Ohne mich jetzt an den genauen Wortlaut des nächsten Fensters zu erinnern, was will man denn da auf Wiki-deutsch von mir wirklich hören? Lieben Gruß--TreasureMedia (Diskussion) 12:48, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

@Don-kun: 2 Bilder, das erste hst sich einen Löschantrag eingefangen, das zweite dann einen von mir. Wegen des unglücklichen Namens habe ich eine Verschiebung beantragt, was aber wegen des offenen Löschantrags abgelehnt wurde, Ich hätte auch noch die geringe Dateigröße beider jpgs ansprechen wollen, aber jetzt ziehe ich mich zurück und wünsche euch beiden viel Glück. --° (Gradzeichen) 13:53, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

lol - for real? Dateigröße? Unglücklicher Name? Kann man hier bitte irgendwo nen Verschiebungs- oder nen Löschantrag für Dich stellen?--TreasureMedia (Diskussion) 14:07, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

@Don-kun: kannst Du mir verraten, welche Namen ok sind und welche Dateigröße besser ist?--TreasureMedia (Diskussion) 19:06, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Wenn du deinen Mentor ansprechen willst, solltest du entweder auf dessen Diskussionsseite schreiben oder

@Don-kun:

(so wie es im Quelltext steht, also {{Ping|Don-kun}}) vor deinen Beitrag setzen. Die Bilder wurden mittlerweile von mir umbenannt. Was die Größe angeht, meint ° damit wohl das Missverhältnis zwischen Auflösung und Kompressionsgrad. Zum Urheberrecht siehe WP:URV, kurz und knapp: Pressefotos kann man nicht einfach als "selbst fotografiert" kennzeichnen. Darüber hinaus möchte ich dich auch noch auf unsere Hinweise zu Interessenkonflikten hinweisen, insbesondere auf Punkt 8. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 21:45, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Was die Bilder angeht, so sollten die Namen die Bilder zumindest unterscheidbar bezeichnen. Deine (TreasureMedia) Bezeichnungen waren leicht zu verwechseln. Ich dachte beim ersten Blick auch, da wäre nur ein Bild, das Du zweimal bearbeitet hast. Die urheberrechtliche Problematik ist zunächst, wer denn nun wirklich der Urheber und der Inhaber der nötigen Rechte ist. So die Rechte bei TreasureMedia liegen, wäre die Urhebernennung ok (Die Urhebernennung kann der Urheber selbst bestimmen, als als Firmennamen). Das ist über die eingegangene Mail beim Support-Team zu klären. Da es nach Pressefotos aussieht, ist es für mich im Moment auch wenig glaubwürdig, dass ihr selbst Urheber seid. --Don-kun Diskussion 22:06, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Was den Artikel selbst betrifft, wurde oben schon einiges richtiges gesagt und der Artikel ist ja auch schon etwas besser geworden. Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen noch genau anschauen und auch prüfen, ob die Person relevant genug ist für einen Artikel. --Don-kun Diskussion 22:17, 27. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Interessenkonflikt[Quelltext bearbeiten]

Auch eine Umbenennung ändert nichts daran, dass du nach WP:IK Punkt 8 deinen Interessenkonflikt offenlegen musst. Zudem wird die Änderung des Benutzernamens zum einen dokumentiert, zum anderen werden die Signaturen der Altbeiträge nicht geändert. In der Sache bringt das also wenig bis gar nichts. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 11:27, 28. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Für mich gilt nicht Punkt 8, sondern Punkt 7. Wir sind eine GmbH nach span. Recht. Die Interpretin ist Teil der Gesellschaft. Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich den Artikel verfasse sondern investiere viel zu viel Zeit, in der ich etwas anderes tun könnte und Geduld in dieses Projekt. Das dürfte vielleicht auch erklären, warum wir tatsächlich freies Nutzungsrecht über das eine Foto haben und das andere selbst machen konnten. Wir sind keine Agentur, die PR oder Marketingservices anbietet. Und jetzt würde ich vorschlagen, dass Sie mir nicht weiter im Weg stehen sondern mir entweder helfen, den Artikel zu verbessern oder diesen zur Schonung meiner mittlerweile sehr strapazierten Nerven löschen.

Ich weise dich nur auf die Regeln hin, um mögliche Probleme zu vermeiden. Auch eine GmbH, die sich um die Interpretin kümmert, stellt "bezahltes Schreiben" im Sinne von Punkt 8. dar - es geht um den Interessenkonflikt, nicht darum, ob jetzt tatsächlich Geld fließt oder das Ganze vielleicht ein Zuschussgeschäft ist. Im übrigen gibt es eine instruktive Anleitung für das Neuverfassen von Artikeln ebenso wie das Bildertutorial, in dem man mehr als genug Hinweise bekommt, welche Dinge zu beachten sind, insbesondere, was das Urheberrecht angeht (das im übrigen nicht wir erfunden haben). Wer davon abweicht, macht sich das Leben natürlich unnötig schwer - bislang haben ja alle versucht, dir zu helfen, du willst das nur nicht wahrhaben. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 13:54, 28. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Ihr helft mir kein bisschen, weiterzukommen. Alles was Ihr tut, ist auf endlose Regelwerke hinzuweisen, zu deren Studium kein normal arbeitender Mensch Zeit hat. Soviel zu "Wikipedia ist für jedermann". Wenn ich das erste Foto nicht verwenden kann, warum denn nicht wenigstens das, was ich selbst geschossen habe? Warum geht keiner darauf ein?? Und wenn Ihr ein erfolgreiches hochgeladenens tatsächliches Pressefoto sehen wollt, dann schaut mal bei z.B. Daniela Katzenberger. Und da gibt es zig andere Beispiele. So, verhabt Euch wohl, Ihr Wadenbeißer. Ich bin raus. Hab keine Lust mehr.

Die Regeln haben wir aber nur zum Teil gemacht, an das Urheberrecht musst du dich auch anderswo halten. Und dass wir darauf achten, solltest du - wenn du denn der Urheber der Bilder bist bzw. die Rechte daran hast - eher hochachten als bemeckern, schließlich handeln wir in deinem Sinne. (Wie wäre es denn, wenn jeder X-beliebige hier deine Werke hochladen könnte, und die Reaktion darauf wäre: "Verklag uns halt" - würdest du das besser finden?)
Wenn du im übrigen dieses Bild meinst: Das hat halt ein (semi-)professioneller Fotograf gemacht, der sich ein Wikipedia-Konto zugelegt hat und sich um die korrekte Lizenzierung gekümmert hat. Da steckt nun einmal eine gewisse Arbeit und auch eine gewisse Sorgfalt dahinter. Wer die nicht leisten mag, hat in der Tat Probleme in Wikipedia. Aber wie auch immer: Du hast hier so viele Baustellen gleichzeitig eröffnet, dass man dir kaum zielgerichtet helfen kann. Z.B. würde ich dir gern bei der Freigabe der Bilder helfen - kann aber nicht erkennen, dass du (oder wer auch immer) eine Freigabeerklärung an den Support gesandt hättest (wenn du das getan hast, bekommst du eine automatische Antwort mit einer Ticketnummer, die du wiederum hier in dieser Diskussion erwähnen könntest). Es wäre also auch eine gewisse Kooperartionsbereitschaft deinerseits erforderlich, damit man in dieser Hinsicht weiterkommt.
Dass Unterstellungen eines "süffisanten Untertons" ebenso wie die Titulierung als "Wadenbeißer" die Hilfsbereitschaft nicht gerade fördern, muss ich wohl nicht ausdrücklich erwähnen ...
Was allerdings festzustellen ist: Man hat dich hier ziemlich unspezifisch begrüßt und mit Informationen gewissermaßen zugeschüttet. Das hätte in der Tat besser laufen können. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 17:31, 28. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Eine Freigabe-Mail ist eingegangen, das Ticket ist Ticket:201604261000961. Ganz klar ist das in der Form aber nicht. Reinhard, magst du dich dort kümmern, soweit denn überhaupt noch das Interesse an einer Freigabe besteht? --Don-kun Diskussion 20:15, 28. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Es sieht ja derzeit leider so aus, als ob Benutzer:Houseofmadness kein Interesse mehr an der Sache hat. Ich kann mich gern der Angelegenheit annehmen, sofern noch ein Lebenszeichen vom Benutzer kommt bzw. das Interesse, den Artikel weiterzuführen, formuliert wird. Ohne den Artikel geben die Bilder ja auch wenig Sinn... --Reinhard Kraasch (Diskussion) 17:05, 30. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Was den Artikel betrifft: Den habe ich beim Relevanzcheck vorgestellt und würde - positives Ergebnis vorausgesetzt - den Entwurf adoptieren. An die Bilder glaube ich allerdings nicht. Die Rechte dürften wirklich bei TM/HOM liegen, aber die Benutzerin hat ja deutlich gemacht, dass sie einen Dispens von den Projektregeln eher einfordert als erfragt. Wie soll da ein zufriedenstellendes OTRS-Ergebnis zustandekommen? --° (Gradzeichen) 18:36, 30. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Da du nun seit einiger Zeit nicht mehr aktiv bist und selbst angekündigt hast, nichts mehr tun zu wollen, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm ausgetragen. Wenn du doch wieder hier bei Wikipedia etwas machen willst und Hilfe brauchst, kannst du dich gern wieder an mich wenden. --Don-kun Diskussion 17:35, 16. Mai 2016 (CEST)Beantworten