Benutzer Diskussion:Tsor/Archiv/2015/Apr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diverse URV in Sulaimaniyya

Hallo Tsor, ich habe mir erlaubt, dich ins Spiel zu bringen.[1] Auf der Disk habe ich ein paar Beispiele aufgelistet der URV die entweder noch drin stehen oder in der Versionsgeschichte stecken. Ich habe keine Ahnung, wie man technisch damit umgeht. Gruß und schöne Feiertage! Koenraad 06:11, 3. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Koenraad, habe auf der Disk.seite des Artikels (die ich nun beobachte) mein Vorgehen erläutert. Danke für den Hinweis und für Deine Untersuchungen des Falles. Gruß --tsor (Diskussion) 11:39, 3. Apr. 2015 (CEST)

VM Edith Wahr

"Dann darf ich euch doch euch doch sicher das Rückgrat eines Regenwurms attestieren?" Erkennst Du einen PA, wenn er Dich in die Nase beißt? EW und Ihresgleichen behaupten ja gern, es herrsche so sein Art Admindiktatur. Tatsächlich ist es so, dass Admins Schießbudenfiguren sind, die sich von jedem hergelaufenen Flegel mit Dreck bewerfen lassen müssen. Dass dem so ist, ist solchen Entscheidungen wie dieser zu danken. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 22:51, 3. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Wolfgang Rieger, allgemein tendiere ich dazu, Dreckschleudereien gegen mich im Sinne der Deeskalation zu ignorieren (habe auch ein dickes Fell, was mir auch von dritter Seite bestätigt wird). Immerhin sagen derartige Anwürfe einiges über den aussagenden Account, dessen Charakter und dessen Teamfähigkeit in diesem Gemeinschaftsprojekt aus. Sprich: Ich lasse das gerne auf den Dreckschleuderer selbst zurückfallen. - In diesem Sinne (Deeskalationsversuch) habe ich auch diese VM beendet. Wenn Du nicht so ein Dickhäuter bist wie ich, dann wird Dir das sicherlich nicht gefallen. Aber vielleicht kannst Du Dich nach einigem Überlegen mit meiner Position anfreunden. Gruß --tsor (Diskussion) 23:24, 3. Apr. 2015 (CEST)
Würde ich im allgemeinen auch ähnlich sehen (sicher, gelingt mir nicht immer...), andererseits gibt es Benutzer, die meinen sich über alle Reglen, auch die zum kollegialen Umgang miteinander, erheben zu dürfen und auch dann Recht behalten zu müssen. In diesem Zusammenhang muss ich an die Umstände denken, die dazu führten, dass Jón mal den Hut genommenhat. -jkb- 23:33, 3. Apr. 2015 (CEST)
/BK/ @Tsor: Ich lasse mir einige Anlümmeleien gefallen. Wenn ich mich dazu entschließe, VM zu stellen, dann kannst Du davon ausgehen, dass ich eben nicht bereit bin, mir dergleichen gefallen zu lassen. Eine VM-Erledigung ist m.E. nicht der geeignete Ort, für Deine Position in dieser Hinsicht zu agieren. Es wäre vielmehr zu bewerten — und zwar genau in der gleichen Art und Weise, wie man das bei jedem anderen Account tun würde — ob ein PA vorliegt oder nicht.
Ich empfinde Deine "Erledigung" als zusätzliche Beleidigung. EW hat mich angespuckt und Du hast mich obendrein noch abgewatscht. Ich kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin. Früher habe ich mich gewundert, warum es derart viele weitgehendst inaktive Admins gibt. Jetzt wundert mich das nicht mehr im Geringsten. Dass EW inzwischen gesperrt wurde, ist mir bekannt. Aber es findet sich gewiss irgendein Admin, der mit ein paar freundlich mahnenden Worten die Sperre wieder aufhebt. Solche schnell wieder zurückgenommenen Sanktionen sind keine, sondern sind Ermutigung zu weiterer Polemik und Polarisierung. Und die SP bietet nur noch ein zusätzliches Forum, sich in eine Opferrolle hineinzusteigern, aufzutrumpfen, auf diesem und jenem zu bestehen. Einfach nur widerwärtig. Der einzige Grund, warum Admins keine Dreckzulage bekommen, ist, dass sie sowieso nicht bezahlt werden.
Danke für dieses nette Osterei. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:40, 3. Apr. 2015 (CEST)
Tut mir wirklich leid, dass ich Dich so verärgert habe. Bin ja auch selbst schuld, dass ich in diesen Schlamassel reingeraten bin. Wie oft habe ich mir schin gesagt: Tsor, meide die VM!!! - Tsor, meide die VM!!! - Tsor, meide die VM!!! Solange ich mich daran halte habe ich hier ein relativ ruhiges Leben. Aber heute hat mich wohl wieder der Hafer gestochen (die wenigen Kollegen, die sich die VM noch antun, tun mir einfach leid). Und nun habe ich den Ärger: Diskussion hier, Diskussion auf SPP ... Wird so schnell nicht wieder vorkommen, dass ich auf VM agiere, versprochen. --tsor (Diskussion) 23:49, 3. Apr. 2015 (CEST)
Was soll das denn sein? Es kann doch nicht darum gehen, Konfliktbereiche zu meiden. Die Flegelei ist ärgerlich, ok. Wenn jemand unberechtigt meine Integrität in Frage stellt, werde ich sauer. Zwei Admins haben unabhängig voneinander in gleichem Tenor entschieden. Was hat EW mich derart anzupinkeln?
Aber: Das Ganze war ja nicht ohne Kontext, siehe eben die vorhergehenden VMs. Ich habe ganz bewusst geschrieben, dass es so langsam reicht. Hätte ich das ausbuchstabieren sollen? Es wäre besser gewesen, wenn Du ohne Ansehen der Person entschieden hättest. Das heißt dann eben auch, dass PAs gegenüber Admins genauso behandelt werden, wie PAs gegen sonst irgend einen. Es kann nicht sein, dass Admins Freiwild sind a la "Das hätten die schon wissen müssen, als sie sich wählen ließen." So geht das nicht. Wenn dergleichen hingenommen wird, dann läuft das genau auf Deine Haltung hinaus. Wer wagt es dann noch, irgendwelche Dauerstänkerer zu sanktionieren, wenn er damit rechnen muss, von oben bis unten angepisst zu werden, ohne sich in irgendeiner Form wehren zu können? -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 00:27, 4. Apr. 2015 (CEST)
Wolfgang, du weißt, welche Tage kommen. Morgen ist offener Verkaufssamstag, dazu ein Tip: eine Flasche Verpooten oder wie das Ding heißt, und es wird dir besser gehen. Jedenfalls: schöne Osterfeiertage - an euch beide! Gruß -jkb- 00:31, 4. Apr. 2015 (CEST)
Sorry, so viel Verpoorten kann ich gar nicht trinken, dass es mir so kotzübel wird, wie auch nach diesem Vorgang. Das, was Wolfgang oben geschrieben hat, kann ich nur voll untersützen: Admins als Watschenmänner/-frauen der WP (frei nach dem Motto: „Wenn du kein dickes Fell hast, lass es bleiben!“), immer wieder findet sich ein Admin, der Beleidigungen und Herabwürdigungen mit Bezug auf den Projektfrieden ohne Sanktionen schließt. Da bekommst du gleich noch mal doppelt eins drauf, und das ist dann die eigentliche Demütigung. Es hat mindestens zwei, eher drei Folgen: Die „freundlichen“ Benutzer werden ermuntert, in ihrer Art und Weise weiterzumachen; die betroffenen Admins oder andere betroffene Nutzer haben keinen Bock mehr, solche und ähnliche Flegeleien zurückzuweisen oder sich in Streitigkeiten einzumischen (Zitat tsor: „Meide die VM!“), und die dritte Folge ist, dass es wohl auch immer wieder außenstehende Benutzer gibt, die solche und ähnliche Vorgänge mitbekommen und von Anfang keine Lust haben, sich in einem Projekt weiter zu engangieren, in dem ein solcher Umgangston geduldet wird. Admin- und Autorenschwund ist ein komplexes Thema, das nicht allein mit dem Arbeitsklima hier zu tun hat. Aber das Arbeits- und Betriebsklima, das erfordert, dass ein Mitarbeiter ein „dickes Fell“ hat, schließt von vornherein wohl ziemlich viele Mitarbeiter aus. Was soll’s, aktuell sehe ich in der WP keine Verbesserungen (q. e. d.) hinsichtlich der klimatischen Bedingungen. Mögliche Konsequenzen überlegt sich eh jeder selbst. Geruhsame Feiertage miteinander. --Horst Gräbner (Diskussion) 08:59, 4. Apr. 2015 (CEST)

frohe...

Mit vielen frohen Oster-Hasen-Grüßen -jkb- 13:28, 5. Apr. 2015 (CEST)
Frohe Ostern, wünscht dir --Itti 13:34, 5. Apr. 2015 (CEST)
Danke euch beiden für die netten Wünsche. Auch für Euch frohe Ostertage! Gruß --tsor (Diskussion) 16:20, 5. Apr. 2015 (CEST)

Aufforderung mich zu ignorieren?

Lieber Tsor,

ich verstehe Deinen Beitrag als Aufforderung an andere Nutzer mich zu ignorieren. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Du - gerade als Administrator - Dich dazu veranlasst siehst einen derartigen Beitrag zu schreiben. Ich finde dies ist kein produktives Verhalten und nicht im Sinne der Wikiquette. Ich kann mich an keine Streitigkeit oder Diskussion zwischen uns erinnern. Das macht Dein Verhalten sogar noch unverständlicher. Warum sollten andere Benutzer mich ignorieren? Beziehst Du Dich auf Probleme zwischen mir und anderen Benutzern? Was haben diese mit dem VM zu tun, bei dem es ausschließlich um meinen Namen ging? Findest Du es wirklich notwendig, diese Problematik in jeden Beitrag von mir oder über mich einzubeziehen? Es ist natürlich einfach auf ein "verwundetes Tier" einzuprügeln und zu versuchen existierende Probleme weiter zu eskalieren. Aber gerade von einem Administrator würde ich doch einen rücksichtsvolleren und freundlicheren Umgang erwarten. --Wikieditoroftoday (disk.) 15:12, 19. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Wikieditoroftoday, wenn ich mir Deine "Beiträge" der letzten Tage so anschaue, dann sehe ich so gut wie keinen Willen zur vernünftigen Mitarbeit, von AGF ganz zu schweigen. Statt dessen Zündeln an allen möglichen Ecken und Enden. - Manchmal hilft es, ein paar Tage Pause zu machen, um etwas Abstand zu den Dingen zu haben. Gruß --tsor (Diskussion) 17:07, 19. Apr. 2015 (CEST)
Ich finde den Vorwurf des "Zündeln an allen möglichen Ecken und Enden" von Dir etwas befremdlich. Immerhin warst Du es, der einen Aufruf gemacht hat mich zu ignorieren und zwar in einer VM die absolut nichts mit der existierenden Problematik zu tun hat und gegen mich gerichtet war. Ja, es gibt einen offenen AP zwischen mir und einem Admin. Aber dies macht mich doch nicht zum Freiwild für alle möglichen Angriffe von unbeteiligten Benutzern und Admins. Erst recht nicht, wenn sie auf Seiten stattfinden, die nichts mit der Problematik zu tun haben. Ich kann Dein Verhalten ernsthaft nicht nachvollziehen. Gerade als Admin hätte ich erwartet, dass Du sensibler umgehst und nicht versuchst Öl in ein Feuer zu gießen. Wo ist da bitte der "Wille zur vernünftigen Mitarbeit"? --Wikieditoroftoday (disk.) 18:01, 19. Apr. 2015 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --tsor (Diskussion) 18:05, 19. Apr. 2015 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-04-26T14:58:08+00:00)

Hallo Tsor, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:58, 26. Apr. 2015 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --tsor (Diskussion) 17:00, 26. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Tsor, wird das bei dieser Benutzerseite ein Stalking-Account? Grüße --84.161.147.90 23:11, 30. Apr. 2015 (CEST)

Wer weiss das schon so genau? Prognosen haben ein Problem: Sie betreffen die Zukunft. - Dagegen kann man sagen: Deine Artikelarbeit ist bis jetzt recht übersichtlich. --tsor (Diskussion) 23:27, 30. Apr. 2015 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --tsor (Diskussion) 23:27, 30. Apr. 2015 (CEST)