Benutzerin Diskussion:Ninjagonzo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ninjagonzo, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

ot 07:15, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Hallo, bitte beachte unsere Richtlinien für Weblinks Gruß--ot 07:15, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Übertrag von Diskseite Reimmichl-212[Quelltext bearbeiten]

Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen :) Ich heiße Jenny Becker, und möchte einen Artikel über meinen Papa anlegen, ferner einen Absatz bei der Treuhand einfügen, bzw einen eigenen Artikel zum Stromstreit von 1991. Problem: Interessenkonflikt, keine Zeit für editwars :( Ich schreibe Dir kurz was zur Relevanz, und würde dann auch den Artikel einstellen, wenn Du gerade schauen kannst. ok?

also, mein Vater taucht schon in der Wikipedia auf: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Association_of_Lawyers_against_Nuclear_Arms & https://de.wikipedia.org/wiki/Sean_MacBride_Peace_Prize

v.a. hat er aber den stromstreit im jahre 1991 geführt und mit einem vergleich vor dem bundesverfassungsgericht beendet, und verhindert, dass die treuhand die stadtwerke von 146 ostdeutschen kommunen an die strom und gaskonzerne verschachern konnte. siehe: Stromstreit:

Peter Becker, 1999: Der Stromstreit in den neuen Ländern: Ein erfolgreicher Kampf um das Recht auf kommunale Selbstverwaltung (in: Demokratie in Deutschland : Bewährungsprobe Globalisierung, Köln, 1999, S. 130-141) http://d-nb.info/956065430/04

Peter Becker, 2012: Ostdeutsche Kommunen vs. westdeutsche Stromkonzerne, Der Stromstreit. In: Unternehmerin Kommune 4/2012, S.7 f, http://opus.kobv.de/zlb/volltexte/2013/17178/pdf/gesamte_ausgabe.pdf

Peter Becker, Aufstieg und Krise der deutschen Stromkonzerne, Bochum 2010, S. 50 ff. ˆ Hartmut Haase/Frithjof Spreer, Angst vor dem Winter – Wie ein kleines Bundesland und gute Juristen im Stromstreit in der früheren DDR energierechtliche Geschichte schrieben, in: Peter Becker/Christian Held/Martin Riedel/Christian Theobald (Hrsg.), Energiewirtschaft im Aufbruch, Köln 2001, S. 37 ff.

Energiekonzerne: Wie der Stromstaat funktioniert http://www.tagesspiegel.de/kultur/energiekonzerne-wie-der-stromstaat-funktioniert/3888848.html

Focus 9.10.1994 Brennpunkt: STROM IN DEN NEUEN LÄNDERN http://www.focus.de/panorama/boulevard/brennpunkt-strom-in-den-neuen-laendern_aid_149226.html Westdeutsche Energieriesen unter Druck: Etappensieg für den Osten http://www.zeit.de/1992/46/etappensieg-fuer-den-osten

Spiegel 1991: Verträge im Halbdunkel http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13489694.html

Hilfst du mir bitte? Vielen Dank :) Jenny --Ninjagonzo (Diskussion) 10:27, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jenny grundsätzlich helfe ich Dir gerne - schlage aber vor, dass Du mit diesen obigen Infos erst einmal einen Relevanzcheck machen lässt, ehe Du Dich in die Arbeit der Artikelerstellung stürzt. Die Anlaufstelle dafür ist Wikipedia:Relevanzcheck, es wäre ein guter Start für den Artikel, wenn ihm dort grundsätzliche Relevanz bescheinigt würde. Alternativ kannst Du den Text vorerst einmal auf einer Arbeitsseite schreiben (z.B. mit C&P der obigen Angaben) - ohne Rücksicht auf Wikisyntax usw. und dann den Check machen. Dazu klick einfach auf Benutzer:Ninjagonzo/Peter Becker und schreib' dort einmal alles hinein. Nach dem positiven Check können wir dann gerne gemeinsam an der Erstellung arbeiten, o.k.? Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:30, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

sehr schön, vielen dank :)) ich fange an ihn zu schreiben, weil zeitfenster... ach so und hier ist er auch noch drin: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Becker-Preis --Ninjagonzo (Diskussion) 11:41, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, sag' mir Bescheid, wenn ich helfen kann, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:52, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachsatz: Kleiner Tipp zum Verlinken → Wikipedia-Artikel sind nicht mit der gesamten Adresszeile zu verlinken (https://de.wikipedia.org/wiki/Sean_MacBride_Peace_Prize) sondern mit dem Lemma in Doppel-Eckklammern ([[Sean MacBride Peace Prize]] - schaut dann so aus: Sean MacBride Peace Prize). Nur externe Links müssen mit der kompletten https-Adresse verlinkt werden. Alles klar, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:04, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das wusste ich schon ;) STOOLZ, brauche aber v.a. Hilfe dann am Ende mit dem Feinschliff eines Artikels, also v.a. Ausdruck (kein Essay), die genaue Verweis-Erstellungs usw--Ninjagonzo (Diskussion) 12:34, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry dass ich da oberg'scheit g'schwätzt hab' ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  - ich warte einfach mal ab, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:00, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

<3 danke für den support --Ninjagonzo (Diskussion) 13:51, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kl. Anmerkung zum Format[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ninjagonzo,
bitte bei den »Literaturangaben« folgendes beachten

  • ISBN-10: 3789015482 wird nicht blau dargestellt daher bitte beispielsweise so angeben ISBN 3-789-01548-2.
  • Bitte keine Bestellnummern wie die ASIN in den Artikel einfügen, wir betreiben hier keine Werbung für Amazone.

Falls du sonst noch etwas wissen möchtest, frag einfach. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:04, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lómelinde,

danke für Deine Hinweise! Ich wusste gar nicht was ASIN ist, dachte es wäre so was wie ISBN, man lernt nie aus :) Liebe Grüße --Ninjagonzo (Diskussion) 14:39, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen, ASIN = Amazon Standard Identification Number. :-) Die Weblinks im Text bitte als »Einzelnachweise« formatieren. Und eine Frage, was genau ist das hier → Autor „Titel“? Die Seite existiert so nicht, da solltest du noch einmal schauen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:52, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Lómelinde, ich hatte das was du komisch findest als Hilfe-kürzel für die referenzierungen, kannte nämlich den schaltflächen-button noch nicht:) yeah! wie gehen die die Kategorien richtig, da hab ich irgendwas falsch gemacht (ganz unten) liebe grüße --Ninjagonzo (Diskussion) 15:46, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Kategorien, wenn du die mit nowiki ausgeklammerten Kategorien meinst, sind schon richtig, sie dürfen jedoch im Benutzernamensraum nicht aktiviert sein, daher das nowiki=nicht als Wikiprdiasyntax darstellen. Die beiden »Tags« werden erst im Artikelnamensraum entfernt. Bitte passe die ISBN-Nummern noch an. Die Einzelnachweise sollten besser so[1] angegeben weden als so[2] Aus dem → Ehrenamtliches Engagament bitte ein → Engagement machen. Das andere muss ich mir später noch mal ansehen, wenn du diese Dinge formatiert hast, sonst muss ich zuviel gleichzeitig erklären. Übrigens: Meinen Namen musst du hier nicht verlinken, wenn du mir antwortest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:05, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]


Einzelnachweise
  1. 26. Juni 2013 Dr. Peter Becker scheidet auch als Partner of Counsel bei Becker Büttner Held aus auf beckerbuettnerheld.de
  2. 26.06.2013 Dr. Peter Becker scheidet auch als Partner of Counsel bei Becker Büttner Held aus http://www.beckerbuettnerheld.de/de/news/dr-peter-becker-scheidet-auch-als-partner-of-counsel-bei-becker-buttner-held-aus.html

Hallo Benutzerin:Lómelinde und Benutzer:Reimmichl-212... jetzt habe ich noch ein paar Fragen: 1. verstehe ich nicht, warum die 8. Referenz immer noch die Klammer hat und nicht richtig verlinkt ist; zweitens verstehe ich die ISBN Formatierung nicht; drittens: kann ich jetzt schon quasi die Benutzer:Ninjagonzo/Peter Becker-Seite mit den Aufführungen zu meinem Vater verlinken (IALANA, Sean MacBride Peace Prize und Peter-Becker-Preis) oder muss ich warten bis es eine normale Seite ist, dann sollte sie vielleicht besser Peter_Becker_(Rechtsanwalt) und dann frage ich mich noch, wie der Prozess der "Abnahme" seitens der Wikipedia jetzt laufen wird... Habt ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe:) Das war echt n Haufen Arbeit - puh! --Ninjagonzo (Diskussion) 18:55, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es reicht eigentlich wenn du hier fragst, ich sehe das dann schon. Ich habe dir jetzt aber schon auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Bitte im Augenblick nichts im Entwurf ändern, damit ich das mit dem Format kurz anpassen kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:18, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
So ich habe es mal ein wenig formatiert, bitte die übrigen Aufsätze entsprechend anpassen. Ich schalte jetzt aus und wünsche dir noch einen schönen Abend, dem Michl natürlich auch, wenn er heute noch vorbeikommen sollte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:34, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Michl war natürlich wieder einmal ein wenig mit Freunden feiern - auch das muss sein! Da jetzt die quasi-Winterszeit (mit einer Menge Rl-Termine) beginnt, wird meine wiki-Arbeitszeit wieder etwas skurriler werden (von 18-23 Uhr offline), aber ich bin trotzdem mehrmals am Tage online. Bis morgen, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:26, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lómelinde und Michl, ich hatte sehr viel anderes zu tun... habe erstmal die Aufsätze gelöscht, reicht ja auch eigentlich die Auswahl, habe nämlich die Formatierung mit dieser ISBN-Spezialseite einfach nicht verstanden :/ wie wird denn jetzt die Seite zu einer richtigen wikipedia-Seite mit Peter_Becker_(Jurist) ? Liebe Grüße und vielen vielen Dank für Eure Hilfe!--Ninjagonzo (Diskussion) 15:23, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ninjagonzo, ich schaue es mir kurz noch mal an. Ansonsten geht das ganze dann wie auf der Seite H:Seite verschieben beschrieben. Anschließend musst du dann noch die Kategorien aktivieren. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:41, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ninjagonzo, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf Benutzer Diskussion:Drahreg01#Mentee: Ninjagonzo kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Viele Grüße, --Drahreg01 (DiskussionDrei Wünsche frei 20:01, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nun dann werde ich mich mal zurückziehen, da du ja nun in besten Händen bist. Viel Spaß eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen schönen Abend wünsche ich euch beiden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:06, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ninjagonzo,
die Verweildauer im Mentorenprogramm ist grundsätzlich begrenzt. Da du schon lange keine Fragen mehr an mich hattest, trage ich dich aus. Selbstverständlich kannst du mich, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Fragen hast, einfach auf meiner Diskussionsseite ansprechen.
Viele Grüße, --Drahreg01 (DiskussionDrei Wünsche frei 07:01, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für Deine Hilfe und bis bald :) Guten Rutsch!! --Ninjagonzo (Diskussion) 14:09, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte lösche keine Inhalte heraus, um deine Inhalte statt dessen einzufügen. Das geht mal gar nicht. Haster2 (Diskussion) 14:30, 1. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]