Bernhard Murg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernhard Murg (* 16. Februar 1969 in Graz) ist ein österreichischer Kabarettist, Schauspieler und Regisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bernhard Murg erhielt seine Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien.

Er ist dem deutschsprachigen Publikum nicht nur durch seine zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, sondern auch als langjähriges Ensemblemitglied des Kabarett Simpl bekannt. Seit Oktober 2014 ist er an der Seite von Michael Niavarani in Die unglaubliche Tragödie von Richard III im Globe Wien zu sehen.

Theaterproduktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film/TV[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörfunk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Regie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]