Billy Gardell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Billy Gardell (* 20. August 1969 in Pittsburgh, Pennsylvania als William R. Gardell) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian.

Nachdem er seit 1989 als Künstler arbeitete, wurde er durch unterschiedliche Nebenrollen in Fernsehserien ab 2001 bekannt. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle des Mike in Mike & Molly. Daneben arbeitete er als Stand-Up-Comedian, mit dem Höhepunkt des 2008 auch als DVD veröffentlichten Programms Halftime. Gardell ist seit 2001 verheiratet und hat einen Sohn.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nancy Mills: The small things in life are big enough for Billy Gardell, usatoday.com. 5. Februar 2011. Abgerufen am 3. Februar 2013.