Branimir Bajić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Branimir Bajić

Branimir Bajić (2013)

Spielerinformationen
Voller Name Branimir Bajić
Geburtstag 19. Oktober 1979
Geburtsort Velika ObarskaSFR Jugoslawien
Größe 186 cm
Position Abwehr
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1997–2000
2000–2007
2006
2007–2009
2009–2010
2010–
2014–
FK Radnik Bijeljina
FK Partizan Belgrad
al-Wahda (Leihe)
TuS Koblenz
Denizlispor
MSV Duisburg
MSV Duisburg II
73 0(0)
115 0(6)
2 0(0)
55 0(2)
12 0(1)
126 (14)
4 0(1)
Nationalmannschaft
2004–2008 Bosnien und Herzegowina 24 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. Oktober 2014

Branimir Bajić (in kyrillischer Schrift: Бранимир Бајић, * 19. Oktober 1979 in Velika Obarska, Bijeljina, SFR Jugoslawien) ist ein bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Vereine[Bearbeiten]

Bajić begann seine Laufbahn in der Jugend des FK Radnik Bijeljina. Von dort wechselte er im Jahr 2000 zu FK Partizan Belgrad, für den er – von einem halbjährigen Gastspiel bei Al Wahda abgesehen – bis 2007 aktiv war. Bajić wechselte gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen Marko Lomić nach Deutschland zum Zweitligisten TuS Koblenz. Trotz seines ursprünglich bis 2010 laufenden Vertrages wechselte er zur Saison 2009/10 erneut den Verein und lief für den türkischen Klub Denizlispor auf. Von dort aus kehrte er im Sommer 2010 nach Deutschland zurück und unterschrieb beim Zweitligisten MSV Duisburg einen Vertrag über zwei Jahre. Er verlängerte den Kontrakt auch für die Saison 2012/13, die jedoch mit dem Lizenzentzug und Zwangsabstieg des MSV aus der 2. Bundesliga endete. Bajić blieb dem Verein allerdings auch in der folgenden Drittligasaison treu. Im Sommer 2014 erkrankte er am Pfeifferschen Drüsenfieber, wodurch er die Vorbereitung auf die neue Saison verpasste und stattdessen für die Duisburger Oberligareserve auflief.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Branimir Bajić spielte zwischen 2004 und 2008 insgesamt 24-mal im bosnisch-herzegowinischen Nationalteam.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Branimir Bajić – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien