Breon Gorman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Breon Gorman (* 20. oder 30. August 1954 in Washington, D.C.)[1][2] ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gorman ist bekannt für ihre Rolle Tess Saxton, der jüngeren Tochter der Saxton Familie in der Seifenoper Lovers and Friends (1977–1978), die sie von Vicky Dawson übernahm. Auf der Leinwand war sie unter anderem als Jean Johnson in Jeff Blyths 1989 veröffentlichten Abenteuerfilm Abenteuer in Kenia und als Admiral Doughertys Attaché Lt. Curtis in Jonathan Frakes’ 1998 erschienenen Science-Fiction-Film Star Trek: Der Aufstand zu sehen. Sie hatte einige Auftritte in Fernsehserien wie etwa Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt (1989), Unter der Sonne Kaliforniens (1993), Diagnose: Mord (2001), Emergency Room – Die Notaufnahme (2006) und Murder in the First (2015). Zudem war sie auch als Theaterschauspielerin tätig.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Breon Gorman. aveleyman.com, abgerufen am 13. Dezember 2018.
  2. Biography. imdb.com, abgerufen am 13. Dezember 2018.
  3. Breon Gorman in der Internet Broadway Database (englisch)