Brian Geraghty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brian Geraghty (2010)

Brian Timothy Geraghty (* 13. Mai 1975 in Toms River, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Abschluss an der High School, 1993, absolvierte Geraghty eine Schauspielschule und zog anschließend nach New York City, wo er erste Arrangements als Bühnenschauspieler erhielt. Um die Jahrtausendwende zog Geraghty nach Los Angeles, wo er 1999 in einer Episode von Law & Order sein Debüt als Filmschauspieler gab.

Sein jugendliches Aussehen ermöglicht es Geraghty, auch mit bereits Anfang 30 noch jugendliche Charaktere um die 20 zu verkörpern, so auch 2006 in Bobby.

In seiner Freizeit gibt er am Strand von Kalifornien Surfunterricht.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brian Geraghty zusammen mit Kirsten Dunst auf dem Tribeca Film Festival (2010)

Spielfilme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehserien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]