Bruno Alexander

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bruno Alexander (* 1999 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bruno Alexander wuchs mit zwei Geschwistern in Hamburg auf.

2012 und 2013 spielte er die Rolle des Max Paulsen in der neunten und zehnten Staffel (Folgen 105 bis 131) der Kinder- und Jugendserie Die Pfefferkörner auf NDR, KiKA und Das Erste.[1] Er spielte dort einen pubertierenden, querdenkenden Störenfried, dessen Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren und der in Kriminalfällen unterschiedlicher Art ermittelt.[2] 2018 spielte er im Spielfilm Am Ende ist man tot von Daniel Lommatzsch die Rolle eines Jungen in einem Traum.

In der 2021 erschienenen Serie Die Discounter ist Bruno Alexander gemeinsam mit den Zwillingsbrüdern Oskar und Emil Belton für Regie und Drehbuch verantwortlich. In der Serie spielt er den Angestellten Titus.[3]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musikvideos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Focus-Bericht über die neunte Staffel von Die Pfefferkörner
  2. Informationen über Alexander bei Check Eins (Memento vom 2. Mai 2014 im Internet Archive)
  3. Aurelie von Blazekovic: Rezension von „Die Discounter“ auf Amazon: Gemeinheiten an der Kasse. Abgerufen am 22. Dezember 2021.
  4. Feine Sahne Fischfilet – Warten auf das Meer (Official Video). Abgerufen am 12. Januar 2022 (deutsch).