Casey Hampton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Casey Hampton
Casey Hampton.JPG
Casey Hampton in der NFL-Saison 2011
Position(en):
Nose Tackle
Trikotnummer(n):
98
geboren am 3. September 1977 in Galveston, Texas
Karriereinformationen
Aktiv: 20012012
NFL Draft: 2001 / Runde: 1 / Pick: 19
College: Texas
Teams
Karrierestatistiken
Tackles     373
Sacks     9
Fumbles erzwungen     4
Stats bei NFL.com
Stats bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

Casey Hampton, Jr. (* 3. September 1977 in Galveston, Texas) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Nose Tackles. Er spielte 12 Jahre für die Pittsburgh Steelers in der National Football League (NFL).

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hampton besuchte die University of Texas. Dort erzielte er 329 Tackles und verursachte neun Fumbles. Darüber hinaus wurde er 2000 in das College Football All-America-Team berufen.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2001 wurde Hampton von den Pittsburgh Steelers im NFL Draft ausgewählt. Mit den Steelers konnte Hampton sowohl den Super Bowl XL als auch den Super Bowl XLIII gewinnen. Außerdem wurde er fünfmal in den Pro Bowl gewählt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]