Charles Dunne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charles Dunne
Charles Dunne 2.png
Charles Dunne im Trikot der Wycombe Wanderers
Personalia
Geburtstag 13. Februar 1993
Geburtsort Lambeth, LondonEngland
Größe 188 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 Wycombe Wanderers 44 (0)
2013–2016 FC Blackpool 26 (0)
2013–2014 → Wycombe Wanderers (Leihe) 6 (0)
2016 → Crawley Town (Leihe) 12 (0)
2016–2017 Oldham Athletic 14 (0)
2017–2020 FC Motherwell 60 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013 Irland U21 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Juni 2020

Charles Dunne (* 13. Februar 1993 in Lambeth, London) ist ein irischer Fußballspieler, der zuletzt beim FC Motherwell in der Scottish Premiership unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charles Dunne wurde im Jahr 1993 als Sohn eines englischen Vaters und einer irischen Mutter in Londoner Stadtbezirk Lambeth geboren. Seine Fußballkarriere als Profi begann er im Jahr 2011 bei den Wycombe Wanderers in der dritten Liga in England. Für die Mannschaft aus der 50 Kilometer westlich von London gelegenen Stadt, absolvierte er in drei Spielzeiten 44 Ligaspiele. Ab August 2013 stand er drei Jahre beim FC Blackpool unter Vertrag. Einen Tag nach seiner Verpflichtung wurde er für eine Saison an die Wycombe Wanderers verliehen. Von Februar bis Mai 2016 folgte eine Leihe zu Crawley Town. Von 2016 bis 2017 spielte er bei Oldham Athletic. Im Juni 2017 wechselte er zum FC Motherwell. Mit Motherwell erreichte er in seinem ersten Jahr das Finale im schottischen Ligapokal das gegen Celtic Glasgow verloren wurde.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charles Dunne spielte am 15. November 2013 einmal für die irische U-21-Nationalmannschaft gegen die Färöer in einem Qualifikationsspiel für die U-21-Europameisterschaft 2015 in Tschechien.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]