Diskussion:Auschwitzprozesse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Auschwitzprozesse“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 360 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

"Notizen" und Internetbelege[Quelltext bearbeiten]

  1. Warum heißen die Einzelnachweise hier "Notizen"?
  2. Würden die werten Kolleginnen und Kollegen statt unkommentierter URLS bitte Internetbelege gemäß Hilfe Einzelnachweise oder besser noch Vorlage Internetquelle einfügen?

Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 15:02, 13. Sep. 2017 (CEST)

Ermittlungen durchführen[Quelltext bearbeiten]

Siehe Wiktionary. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 21:50, 25. Apr. 2018 (CEST)

Ermittlungen führen ist ein ganz normaler Ausdruck. --Φ (Diskussion) 22:13, 25. Apr. 2018 (CEST)

Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel umfasst als Auschwitzprozesse mehrere Gerichtsverfahren (nur) in D. Zugleich ist er Träger des Lemmas erster Auschwitzprozess (1963-65). Deshalb habe ich in die Einleitung die entsprechenden Verfahren in Polen (direkte Nachkriegszeit, Warschau und Krakau) aufgenommen bzw. verlinkt und einen Satz zum Verfahren in F/M eingepflegt, der die wichtigsten Fakten dafür nennt. --seh und, 10:23, 20. Dez. 2018 (CET)