Diskussion:Georgi Konstantinowitsch Schukow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Georgi Konstantinowitsch Schukow zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Infobox[Bearbeiten]

Hallo AMGA, Hallo Wikipediabenützer, da ich mehrere europäische Sprachen beherrsche bin ich auch in mehreren Wikipedien aktiv. Aus diesem Grunde habe ich auch die jeweiligen Nützungsbedingungen in verschiedenen Wikipedien die deutschsprachige Wikipedia einschließlich durchgelesen und habe ich nirgendwo irgendwelche Erwähnungen oder die Regeln über die ungewöhnliche oder nicht erwünschte Infobox gefunden. Wenn es doch irgendwo irgendwelche Erwähnungen oder die Regeln über die ungewöhnliche oder nicht erwünschte Infobox gibt dann bitte mir seriös terminologisch und inhaltlich definieren was eine Infobox ist wie eine Infobox funktioniert und vor allem welche Art der Informationen und warum diese Informationen ungewöhnlich und nicht erwünscht sind und warum gerade in deutschsprachige Wikipedia und nicht auch in anderen Wikipedien eine Infobox ungewöhnlich und nicht erwünscht ist. Praktisches Resultat ist nämlich der, dass die deutschsprachigen Wikipediabenützer müssen dann die so genannte Infoboxartikel auf anderen Wikipediaseiten suchen was ich nicht sinnvoll, effizient und praktisch finde. Ich abstrahiere in diesem Falle absichtlich über die mögliche subjektive Wirkung. Für die Antwort und die Tips bedanke ich mich im Voraus. Dr. Hajdn – Historiker. Kopie an Benützer AMGA. --Hajdn (Diskussion) 08:03, 24. Mai 2012 (CEST)

Es wurde gerade nochmal per Adminentscheid bestätigt: Personen-Infoboxen sind in der deutschen WP (i.d.R.) unerwünscht (hier haben wir sogar das spezielle Beispiel einer Box für Militärpersonen, das für Schukow ja passend wäre; eine solche Vorlage war zufälligerweise vor Kurzem angelegt worden). --AMGA (d) 11:25, 31. Mai 2012 (CEST)

Schukow-Plan[Bearbeiten]

Hallo Wikipediabenützer Bonny Sepan,

ich danke Dir für Deine Idee. Was Schukow-Plan betrifft habe ich eine komplett übersetzte tschechische Version (als der internationale Historiker kann ich in mehreren Sprachen kommunizieren – deutsch, englisch, russisch, slowakisch, tschechisch usw.). Am besten wäre das russische Original. Im Plan geht es im Gunde genommen um die Beurteilung der Erwägung über den Plan der strategischen Konzentration der Rotten Armee im Fall des Krieges gegen Deutschland und seine Verbündete. Leider bis jetzt fehlen die authentischen Dokumente aus dem Staatsarchiv der russischen Föderation und aus dem Militärischen Archiv der russischen Föderation wer diesen Plan bestellt hat und zu welchem Zweck. Wenn Du diese Dokumente hast möchte ich sie gerne sehen. Ohne diese Dokumente kann man über den Plan bloß hypothetisch und spekulativ beurteilen und das möchte ich nicht. Wenn ich was Näheres erfahre melde ich mich. Ich könnte theoretisch die oben erwähnten Dokumente aus den oben erwähnten Archiven anfordern. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Danke. Dr. Hajdn – internationaler Historiker --Hajdn (Diskussion) 12:59, 10. Mai 2013 (CEST)

Die historische Bedeutung von Marschall Schukow[Bearbeiten]

Hallo Wikipediabenützer,ich habe den Artikel über die historische Bedeutung von Marschall Schukow eingefügt. Danke. Dr. Hajdn – internationaler Historiker.--Hajdn (Diskussion) 15:25, 30. Mai 2013 (CEST)

Eine derartige Information muss belegt werden.--Gloser (Diskussion) 22:22, 30. Mai 2013 (CEST)
Hallo Wikipediabenützer, Die historische Bedeutung von Marschall Schukow resultiert aus dem momentan besten Werk über Marschall Schukow. Es handelt sich um Buch von dem renommierten russischen Militärhistoriker Karpov mit dem Titel „Marschall Shukow. Jego soratniki i protivniki v dni vojny i mira“ (auf deutsch Marschall Schukow. Seine Mitkämpfer und Gegner im Krieg und im Frieden). Danke. Dr. Hajdn – internationaler Historiker. --Hajdn (Diskussion) 12:29, 31. Mai 2013 (CEST)
Der Vorsitzende des Sowjetischen Schriftstellerverbandes Vladimir Karpov soll 1989 das „momentan beste Werk über Marschall Schukow“ vefasst haben? Bitte um Nachweis aus aktuellerer Literatur.--Gloser (Diskussion) 15:31, 31. Mai 2013 (CEST)
Hallo Wikipediabenützer, da ich mich als Historiker mit Marschall Schukow mehr als 30 Jahre international beschäftige kann ich ziemlich sehr gut beurteilen welche Werke welche Qualität ausweisen. Das Werk von Vladimir Karpov mit dem Titel „Marschall Schukow. Jego soratniki i protivniki v dni vojny i mira“ (auf deutsch Marschall Schukow. Seine Mitkämpfer und Gegner im Krieg und im Frieden) ist momentan das Beste am Markt. Danke. Dr. Hajdn – internationaler Historiker.--Hajdn (Diskussion) 08:27, 3. Jun. 2013 (CEST)
Um einen Editwar zu vermeiden , habe ich jetzt den Abschnitt entsprechend der Quellenlage geändert.--Gloser (Diskussion) 18:01, 3. Jun. 2013 (CEST)

Danke. Dr. Hajdn – internationaler Historiker. --Hajdn (Diskussion) 08:30, 6. Jun. 2013 (CEST)