Diskussion:Grexit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Grexit“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 40 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Fairytale trashcan full.png Die Löschung der Seite „Grexit“ wurde bereits am 19. Februar 2012 und am 6. September 2012 diskutiert und von einem Administrator durchgeführt. Ein Artikel mit gleichem Lemma wurde danach neu eingestellt. Der neue Artikel muss sich hinsichtlich belegter Relevanz und/oder Artikelqualität wesentlich von dem damals gelöschten Artikel unterscheiden, um nicht als Wiedergänger gelöscht zu werden.
Fairytale Trash Info.svg Die Löschung der Seite „Grexit“ wurde ab dem 4. Januar 2015 und ab dem 24. Januar 2015 diskutiert. In der Folge wurden die Löschanträge entfernt. Bitte vor einem erneuten Löschantrag die damaligen Diskussionen beachten.

Grexit ist die falsche Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Grexit ist negativ konnotiert und auf der englischen Seite steht "Greek withdrawal from the eurozone", was soviel wie "Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone" bedeutet und eigentlich besser passt, als Grexit! (nicht signierter Beitrag von Sausaumann (Diskussion | Beiträge) 17:41, 2. Jan. 2016 (CET))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:44, 21. Feb. 2016 (CET)

es gab auch einen Plan X[Quelltext bearbeiten]

ausgeabreitet (und jetzt veröffentlicht) vom US-Ökonom James Galbraith:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-wie-james-galbraith-den-grexit-plan-entwarf-a-1101611.html

Hat jemand Zeit + Motivation, dazu etwas in den Artikel zu schreiben ? --Neun-x (Diskussion) 18:39, 6. Jul. 2016 (CEST)