Diskussion:Jasper-Nationalpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild:Bow Lake[Quelltext bearbeiten]

Dieses Foto zeigt nichts vom Jasper Nationalpark.

Bei dem Foto handelt es sich ohne jeden Zweifel um eine Aufnahme vom Bow Lake, der im benachbarten Banff Nationalpark liegt. Man kann in der rechten Bildhälfte das rote Dach von Simpson's Num-ti-jah Lodge sehen. Ich bin mir zu 100% sicher, da ich eben hier war.

-- 207.216.195.6 03:39, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kann ich bestätigen. Ich hab das Bild durch eines ersetzt, das wirklich was aus dem Japer-Nationalpark zeigt (Maligne Lake), und werde auf der Bildbeschreibungsseite von Image:Jasper national park.jpg eine Notiz einfügen. --Zeitlupe 04:20, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erledigt, ich habe das Bild unter dem Namen Image:Bow Lake, Banff National Park.jpg auf die Commons kopiert, unsere fehlbenannte Version wird gelöscht. --h-stt !? 17:19, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Verweis auf Whistlers Mountain[Quelltext bearbeiten]

Der im Artikel genannte Whistler Mountain befindet sich in der Naehe der Stadt Whistler in BC. Gemeint ist der Whistlers Mountain (manchmal auch: Whistler's Mountain), auf den die Jasper Tramway fuehrt. Siehe z.B.: http://www.planetware.com/canada/whistlers-mountain-cdn-ab-abwm.htm (nicht signierter Beitrag von 137.250.73.193 (Diskussion) 15:55, 4. Mai 2009 (CEST))[Beantworten]

Stimmt, danke, hab's korrigiert. Jetzt muss nur noch jemand den Artikel schreiben … --aconcagua 16:06, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:37, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

"wurde 1907 gegründet und ist mit seinen 10.878 km² Fläche der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains, der von der UNESCO zum Welterbe erklärt wurde." ich würde diesen satz gerne verbessern, da er mit dem darauffolgenden redundant ist. aufgrund der formulierung ist aber unklar, ob es sich generell um den größten nationalpark in den rockys handelt, oder nur unter jenen, die zum weltkulturerbe erklärt wurden. weiß jemand genaueres? --Punne (Diskussion) 12:27, 30. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

In den kanadischen Rockies gibt es 4 NP. Dies sind (nach Größe absteigend sortiert): Jasper-NP, Banff-Nationalpark, Kootenay-Nationalpark sowie Yoho-Nationalpark. Er ist somit der größte der kanadischen NP in den Rockies. Alle vier gehören auch als Canadian Rocky Mountain Parks zum Welterbe. Alle NP findet man auch unter Nationalparks in Kanada--Redonebird (Diskussion) 14:24, 30. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
danke, hab's geändert. --Punne (Diskussion) 09:03, 8. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]