Diskussion:Roverandom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Fakten zur Werkgeschichte und einige Hinweise auf die Quellen, aus denen Tolkien schöpfte, wurden der Einführung von Christina Scull und Wayne G. Hammond zum Buch Roverandom entnommen.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Roverandom“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

KALP Kandidatur, Ausgewertet am 18. April 2012. Ergebnis: Keine Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

So sehr ich dem Artikel den Exzellenz-Status gönnen wurde, weder jetzt noch bei seiner Kandidatur 2005 erfüllte er die Voraussetzungen. Ein Quelle-Baustein in einem Exzellenten geht gar nicht, vor allem die Tatsache, dass die Interpretation des Buches komplett unbelegt ist, schließt ein Bapperl m. Mn. aus, wobei noch die Tatsache dazu kommt, dass das ganze eher einer Textwüste gleicht. Die Mängel stehen schon seit über einem Jahr auf der Diskussionsseite, aber anscheinend sieht sich keiner fähig, den Artikel zu verbessern. Der Hauptautor ist schon seit 2005 nicht mehr aktiv. -- Liliana 22:25, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

„Beide Ausgaben enthalten neben der Geschichte selbst einen einführenden und lesenswerten Kommentar von Christina Scull und Wayne G. Hammond zur Entstehungsgeschichte des Buches und der darin enthaltenen Illustrationen.“ Hat sich jemand diese Quelle denn überhaupt angesehen, bevor die Behauptung aufgestellt wurde, der Artikel sei unbelegt? Falls nicht: Zurückziehen und Quellenbaustein ggf. entfernen. Für die Inhaltsangabe selbst braucht es natürlich keine weiteren Belege. --Tolanor 19:56, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auswertung: 5 x k.A. 1x Lesenswert = Keine Auszeichnung --RBinSE (Diskussion) 08:09, 18. Apr. 2012 (CEST) Stand des Artikels bei der Auswertung war dieser Version[Beantworten]