Edin Višća

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edin Višća
Visca'14.JPG
Edin Višća im Trikot von Istanbul BB (2014)
Personalia
Geburtstag 17. Februar 1990
Geburtsort OlovoSFR Jugoslawien
Größe 172 cm
Position Rechtes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2009 Budućnost Banovići
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Željezničar Sarajevo 37 (11)
2011– Istanbul BB/Başakşehir 199 (51)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2010– Bosnien und Herzegowina U-21 16 0(3)
2010– Bosnien und Herzegowina 33 0(5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2016/17

2 Stand: 3. November 2017

Edin Višća (* 17. Februar 1990 in Olovo) ist ein bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler, der für Istanbul Başakşehir spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Edin Višća begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von FK Budućnost Banovići. Von hier aus wechselte er ins Profi-Team des FK Željezničar Sarajevo. Hier spielte er zwei Spielzeiten und erzielte in 37 Ligapartien elf Tore.

Zur Spielzeit 2011/12 wechselte er in die Türkei zum Süper-Lig-Verein Istanbul Büyükşehir Belediyespor (seit 2014 Istanbul Başakşehir). Hier wurde er auf Anhieb Stammspieler.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Višća spielte 2010 viermal für die bosnische U-21 Fußballnationalmannschaft. Im gleichen Jahr machte er auch sein Länderspieldebüt für die bosnische Fußballnationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Istanbul BB

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]