Ezequiel Jacinto de Biasi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ezequiel
Spielerinformationen
Name Ezequiel Jacinto de Biasi
Geburtstag 22. September 1993 (24 Jahre)
Geburtsort Treze de Maio, Santa CatarinaBrasilien
Größe 179 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2011 Criciúma EC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016 Criciúma EC 43 (1)
2013 → Sporting Braga II (Leihe) 14 (0)
2014 → Oeste FC (Leihe) 23 (0)
2016– Cruzeiro Belo Horizonte 12 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 29. Dezember 2016

Ezequiel Jacinto de Biasi, genannt Ezequiel, (* 22. September 1993 in Treze de Maio, Santa Catarina), ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Rechtsfuß spielt vorwiegend in der Abwehr.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ezequiel ist ein Spieler, welcher aus der Jugendmannschaft des Criciúma EC aus der gleichnamigen Stadt hervorgegangen ist. Hier schaffte er auch den Sprung in die erste Mannschaft. Am 18. August 2012 bestritt er sein erstes Spiel als Profi in der Serie B gegen den Atlético Paranaense. Im Frühjahr 2013 wagte er den Wechsel nach Portugal zu Sporting Braga. Er kehrte zu seinem Heimatverein zurück und bestritt noch in der Saison 2013 seine ersten Spiele in der obersten brasilianischen Liga.

Obwohl sein Klub auch in der Saison 2014 noch in der Serie A mitspielte, musste er den Klub wieder auf Leihbasis verlassen. Er kam zum Oeste FC nach Itápolis in die Serie B. Hier durfte er regelmäßig auflaufen. Nach der Saison kehrte er wieder zum Criciúma EC zurück. Dieser hatte 2014 in der Serie A nur den letzten Platz belegt. In der Serie B 2015 konnte Ezequiel sich als Stammspieler durchsetzen.

Am 11. Juli 2016 wurde der Wechsel von Ezequiel zu Cruzeiro Belo Horizonte bekannt. Er erhielt dort einen Vertrag bis Ende 2020.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cruzeiro

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ezequiel in der Datenbank von fussballzz.de
  • Ezequiel in der Datenbank von soccerway.com
  • Ezequiel in der Datenbank von worldfootball.net

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Verpflichtung durch Cruzeiro, Bericht auf hojeemdia.com.br vom 11. Juli 2016, Seite auf portug., abgerufen am 29. Dezember 2016