Florian Mischa Böder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Florian Mischa Böder (* 1974 in Hannover) ist ein deutscher Filmemacher, Drehbuchautor und Theaterregisseur.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Regie- und Drehbuch-Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln absolvierte Florian Mischa Böder 2002. Der Jungregisseur saß bereits für Die Harald Schmidt Show im Regiestuhl und entwarf als Drehbuchautor Sachgeschichten für Die Sendung mit der Maus. Sein Roadmusical Ich muss gehen ist mehrfach preisgekrönt worden. Seit der Spielzeit 2005/2006 ist er auch als Theaterregisseur tätig. Am 13. November 2014 startete sein Spielfilm Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss in den deutschen Kinos.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.camino-film.com/filme/die-einsamkeit-des-killers-vor-dem-schuss/
  2. Internationales Filmfestival Locarno gestartet. In: dw.de. 6. August 2014, abgerufen am 18. Februar 2024.
  3. http://www.kinofest-luenen.de/movies/die-einsamkeit-des-killers-vor-dem-schuss/