Gary Cornish

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gary Cornish Boxer
Daten
Geburtsname Gary Cornish
Geburtstag 10. April 1987
Geburtsort Inverness
Nationalität Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Britisch
Kampfname(n) Highlander
Gewichtsklasse Schwergewicht
Stil Linksauslage
Größe 2,01 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 25
Siege 24
K.-o.-Siege 12
Niederlagen 1
Unentschieden 0
Keine Wertung 0
Profil in der BoxRec-Datenbank

Gary Cornish (* 10. April 1987 in Inverness, Schottland) ist ein britischer Boxer im Schwergewicht.

Amateur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Amateuren war der 2,01 m große Cornish ungeschlagen.[1]

Profi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen Debütkampf bei den Profis gewann er in der internationalen Hotelkette Radisson Blu in der größten Stadt Schottlands Glasgow gegen seinen Landsmann Howard Daley durch technischen K. o. in Runde 2. Am 23. Mai 2015 trat er gegen den Ungarn Zoltan Csala um den vakanten Interkontinental-Titel des unbedeutenden Verbandes IBO an und schlug ihn durch T.-K.-o. in Runde vier. Cornish hatte nun eine makellose Bilanz (21-0-0) und boxte im November desselben Jahres gegen den Olympiasieger von 2012 im Superschwergewicht Anthony Joshua. In diesem Kampf ging es um den WBC-International- sowie den vakanten Commonwealth-Titel. Cornish war chancenlos und verlor bereits in der ersten Runde durch T.-K.-o.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Joshua vs. Cornish: Duell der unbesiegten Riesen