Haitam Aleesami

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haitam Aleesami
Haitam Aleesami (2015, crop 1).jpg
Haitam Aleesami (2015)
Spielerinformationen
Geburtstag 31. Juli 1991
Geburtsort OsloNorwegen
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Holmlia SK
0000–2009 Skeid Oslo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2012 Skeid Oslo
2012–2014 Fredrikstad FK 68 (5)
2015–2016 IFK Göteborg 45 (2)
2016– US Palermo 41 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015– Norwegen 16 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 23. Dezember 2017

2 Stand: 23. Dezember 2017

Haitam Aleesami (* 31. Juli 1991 in Oslo) ist ein norwegischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht beim US Palermo unter Vertrag.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aleesami spielte in der Jugend bei Holmlia SK und Skeid Oslo, bei denen er auch in der Erwachsenenmannschaft auflief. Im Sommer 2012 wechselte er zum Erstligisten Fredrikstad FK in die Tippeligaen und stieg am Saisonende in die Zweitklassigkeit ab. Nach zwei Jahren in der zweiten Liga wechselte er Anfang 2015 nach Schweden zu IFK Göteborg. Mit der Mannschaft gewann er am 17. Mai 2015 den schwedischen Pokal. Nach der erfolgreichen Saison wechselte er nach Palermo (Serie A).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Haitam Aleesami in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)