Hiroki Yamamoto (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroki Yamamoto
Personalia
Geburtstag 15. November 1991
Geburtsort Uto, Präfektur KumamotoJapan
Größe 178 cm
Position Hängende Spitze
Junioren
Jahre Station
0000–2013 Komazawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 Vegalta Sendai 2 (0)
2014 → Matsumoto Yamaga FC (Leihe) 26 (7)
2016–2019 Matsumoto Yamaga FC 46 (3)
2019 → Fagiano Okayama (Leihe) 10 (2)
2020–2021 Fagiano Okayama 68 (8)
2022– AC Nagano Parceiro 23 (9)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Hiroki Yamamoto (jap. 山本 大貴, Yamamoto Hiroki; * 15. November 1991 in Uto, Präfektur Kumamoto) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiroki Yamamoto erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Komazawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2014 bei Vegalta Sendai. Der Verein aus Sendai, einer Großstadt in der Präfektur Miyagi, spielte in der höchsten japanischen Liga, der J1 League. Von Juni 2014 bis Januar 2015 wurde er an den Matsumoto Yamaga FC ausgeliehen. Mit dem Verein aus Matsumoto spielte er in der zweiten Liga, der J2 League. Ende 2014 wurde er mit dem Verein Vizemeister der zweiten Liga und stieg in die erste Liga auf. 2015 kehrte er nach Sendai zurück. 2016 unterschrieb er einen Vertrag beim Matsumoto Yamaga FC. Nach nur einer Saison stieg Matsumoto Ende 2015 wieder in die zweite Liga ab. Von August 2019 bis Januar 2020 wurde er an den Ligakonkurrenten Fagiano Okayama nach Okayama ausgeliehen. Nach Ausleihende wurde er von dem Zweitligisten fest verpflichtet. Für Fagiano absolvierte er 68 Zweitligaspiele. Dabei schoss er zehn Tore. Im Januar 2022 unterschrieb er einen Vertrag beim Drittligisten AC Nagano Parceiro.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsumoto Yamaga FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]