Ilyas Zetulayev

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ilyas Zetulayev
Personalia
Geburtstag 13. August 1984
Geburtsort AngrenSowjetunion
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2004 Juventus Turin 0 (0)
2005–2007 Reggina Calcio 2 (0)
2006 → FC Crotone (Leihe) 13 (3)
2006 → CFC Genua (Leihe) 12 (0)
2007 → Vicenza Calcio (Leihe) 6 (0)
2007–2008 Hellas Verona 15 (2)
2008–2009 Delfino Pescara 1936 27 (7)
2009–2013 SS Virtus Lanciano 53 (0)
2014 FC Turin 0 (0)
2014 → HNK Gorica (Leihe) 6 (0)
2015– Cupello Calcio
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Usbekistan
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Ilyas Zetulayev (usbekisch Ilyos Zeytullayev, russisch Ильяс Зейтуллаев; * 13. August 1984 in Angren) ist ein usbekischer Fußballspieler, er spielt auf der Position eines Stürmers.

Ilyas Zetulayev wechselte zur Saison 2003/04 zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin, hier kam er jedoch zu keinem Einsatz, weshalb er in der folgenden Spielzeit zu Reggina Calcio wechselte. Jedoch vermochte er sich auch hier nicht durchzusetzen, weshalb er zur Saison 2005/06 an den Serie B-Verein FC Crotone ausgeliehen wurde. Hier kam er häufiger zum Einsatz und konnte zudem seine ersten drei Treffer in Italien erzielen. Momentan ist er bei Hellas Verona aktiv.

Für die usbekische Fußballnationalmannschaft steht er regelmäßig auf dem Feld.

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Stand: 1. Mai 2012)

Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Total Ligaspiele: 46 Spiele - 4 Tore

  • Coppa Italia: 5 Spiele - kein Tor
  • Coppa Italia Serie C: 3 Spiele - 2 Tore

Total Pokalbewerbe: 8 Spiele - 2 Tore

Total: 54 Spiele - 6 Tore

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]