Ioannis Fetfatzidis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ioannis Fetfatzidis
Ioannis Fetfatzidis, 2013
Personalia
Geburtstag 21. Dezember 1990
Geburtsort DramaGriechenland
Größe 165 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2004–2009 Olympiakos Piräus
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2013 Olympiakos Piräus 53 0(5)
2013–2015 CFC Genua 36 0(4)
2015 → Chievo Verona (Leihe) 4 0(0)
2015–2018 al-Ahli 67 (15)
2018–2019 Olympiakos Piräus 9 0(1)
2019–2020 Aris Thessaloniki 44 0(7)
2020– al-Khor SC 34 (9)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2010– Griechenland 27 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. Juni 2022

2 Stand: 8. Juni 2022

Ioannis Fetfatzidis (griechisch Γιάννης Φετφατζίδης; * 21. Dezember 1990 in Drama) ist ein griechischer Fußballspieler, der aktuell bei Aris Thessaloniki unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das offensive Mittelfeld.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fetfatzidis spielte in der Jugend für Olympiakos Piräus, wo er seit 2009 zum Profikader gehörte. Er debütierte am 31. Oktober 2009 in der Super League, als er beim Spiel gegen Atromitos Athen eingewechselt wurde. Sein erstes Tor schoss er am 16. Oktober 2010 beim Spiel gegen Skoda Xanthi. Mit Olympiakos Piräus wurde er mehrfacher griechischer Meister und Pokalsieger. Im Sommer 2013 unterschrieb Fetfatzidis einen Vierjahresvertrag beim italienischen Erstligisten FC Genua, der vier Millionen Euro für 75 Prozent der Transferrechte an Olympiakos Piräus zahlte.

Am 8. Oktober 2010 debütierte er in der griechischen Nationalmannschaft, als er beim Spiel gegen Lettland eingewechselt wurde. Am 9. Februar 2011 schoss er beim Spiel gegen Kanada sein erstes Tor.

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ioannis Fetfatzidis – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien