Jason Thompson (Basketballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Jason Thompson
Jason Thompson Kings.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 21. Juli 1986
Geburtsort Mount Laurel Township, Vereinigte Staaten
Größe 211 cm
Position Center/Power Forward
College Rider
NBA Draft 2008, 12. Pick, Sacramento Kings
Vereinsinformationen
Verein Golden State Warriors
Liga NBA
Trikotnummer 1
Vereine als Aktiver
2008–2015 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sacramento Kings
Seit 0 2015 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Golden State Warriors

Jason Carlton Thompson (* 21. Juli 1986 in Mount Laurel, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der aktuell bei den Golden State Warriors in der NBA unter Vertrag steht.

NBA[Bearbeiten]

Nachdem Thompson vier Jahre für die Rider University in Lawrenceville gespielt hatte, wurde er beim NBA-Draft 2008 an 12. Stelle von den Sacramento Kings ausgewählt. In den ersten beiden Spielzeiten seiner Karriere startete Thompson in einem Großteil der Spiele. Nach der Verpflichtung von DeMarcus Cousins kam er jedoch zunehmend von der Bank.

Im Juli 2012 verlängerte Thompson seinen Vertrag mit den Kings. [1]

Nach 7 Jahren bei den Kings wurde Thompson im Sommer 2015 von den Kings zu den Philadelphia 76ers transferiert. Für die Kings erzielte er in 541 Spielen 9,4 Punkte und 6,9 Rebounds im Schnitt. Nach ein paar Wochen wurde er zu den Golden State Warriors für Gerald Wallace weitertransferiert.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kings, Jason Thompson reach new deal

Weblinks[Bearbeiten]