Jean-Jacques Ndala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jean-Jacques Ndala Ngambo (* 14. Juni 1987) ist ein kongolesischer Fußballschiedsrichter.

Seit 2013 ist er FIFA-Schiedsrichter und leitet internationale Fußballspiele.[1]

Ndala wurde bei zwei Afrika-Cups eingesetzt. Er leitete zwei Gruppenspiele beim Afrika-Cup 2019 in Ägypten sowie ein Gruppenspiel und ein Viertelfinale beim Afrika-Cup 2022 in Kamerun.

Bei der U-20-Weltmeisterschaft 2019 in Polen pfiff Ndala zwei Gruppenspiele.

Am 22. Dezember 2021 leitete er den CAF Super Cup 2021 zwischen al Ahly SC und Raja Casablanca (6:5 i. E., 1:1).

Zudem hatte Ndala Einsätze in der CAF Champions League (18 Partien), in der afrikanischen WM-Qualifikation (5 Partien) sowie bei Freundschaftsspielen (Stand: Juni 2023).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FIFA Refereeing 2020. Abgerufen am 4. Juli 2023 (englisch).