Jordann Yéyé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung: Reims war von 2008 bis 2010 kein Erstligist, Einsätze sind nachzuweisen. Einsatzdaten Belgien falsch, Erfolge Luxemburg fehlen. Ureinwohner uff 11:04, 13. Okt. 2018 (CEST)
Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Jordann Yéyé
Personalia
Geburtstag 2. November 1988
Geburtsort Frankreich
Größe 175 cm [1]
Position Flügel
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2008 Olympique Noisy-le-Sec
2008–2009 Stade Reims B
2008–2010 Stade Reims
2010–2014 Royal Excelsior Virton 23 0(2)
2015–2018 FC Differdingen 03 61 (10)
2018– F91 Düdelingen 3 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 11. Oktober 2018

Jordann Yéyé (* 2. November 1988) ist ein französischer Fußballspieler. Der Flügelspieler spielt seit dem 30. August 2018 für den luxemburgischen Erstligisten F91 Düdelingen.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yéyé verließ seinen Jugend- und auch ersten Profiverein Olympique Noisy-le-Sec bereits mit 19 Jahren, blieb aber in Frankreich. Für Stade Reims spielte der Franzose in der ersten sowie in der zweiten Mannschaft des französischen Erstligisten. Danach ging es für Jordann Yéyé in der dritthöchsten Klasse Belgiens bei Royal Excelsior Virton weiter, wo er 23 Pflichtspiele absolvierte und 2 Tore schoss. Nachdem er 2014 vereinslos war, kam er ab dem Jahre 2015 beim luxemburgischen Erstligisten FC Differdingen 03 unter Vertrag. Dort absolvierte er 61 Spiele, bei denen er 10 Toren erzielte, bevor er 2018 nach Düdelingen zu F91 wechselte. Dort gab Yéyé auch sein Debüt in der Europa League. [2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1].
  2. [2].