Kenta Hirose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenta Hirose
Personalia
Geburtstag 26. Juni 1992
Geburtsort KawaguchiJapan
Größe 178 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2008–2010 Urawa Reds
2011–2014 Nippon Sport Science University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015 Shonan Bellmare 1 (0)
2016–2017 Tochigi SC 54 (6)
2018–2019 Albirex Niigata 30 (4)
2020–2021 AC Nagano Parceiro 45 (3)
2022– Kagoshima United FC 30 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kenta Hirose (japanisch 広瀬 健太 Hirose Kenta; * 26. Juni 1992 in Kawaguchi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirose erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft der Urawa Reds und der Universitätsmannschaft der Nippon Sport Science University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 bei Shonan Bellmare. Der Verein spielte in der ersten japanischen Liga, der J1 League. 2016 wechselte er zum Drittligisten Tochigi SC. Für Tochigi absolvierte er 54 Ligaspiele. 2018 unterschrieb er in Niigata einen Vertrag beim Zweitligisten Albirex Niigata. Für Niigata stand er 30-mal in der zweiten Liga auf dem Spielfeld. Der Drittligist AC Nagano Parceiro nahm ihn Anfang 2020 für zwei Jahre unter Vertrag. Für das Team aus Nagano absolvierte er 45 Drittligaspiele. Im Januar 2022 unterschrieb er in Kagoshima einen Vertrag beim ebenfalls in der dritten Liga spielenden Kagoshima United FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]