Kenta Watanabe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenta Watanabe
Personalia
Geburtstag 28. April 1998
Geburtsort Präfektur WakayamaJapan
Größe 190 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2014–2016 Gamba Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2020 FC Machida Zelvia 0 0(0)
2020 → Fukushima United FC (Leihe) 12 0(0)
2021–2022 Kamatamare Sanuki 5 0(0)
2023– Azul Claro Numazu 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kenta Watanabe (japanisch 渡辺 健太 Watanabe Kenta; * 28. April 1998 in der Präfektur Wakayama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Watanabe erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Gamba Osaka. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 beim FC Machida Zelvia. Der Verein aus Machida spielte in der zweiten japanischen Liga, der J2 League. 2020 wurde er an den Drittligisten Fukushima United FC nach Fukushima ausgeliehen. 2021 wechselte er nach Takamatsu zum Ligakonkurrenten Kamatamare Sanuki. Dort spielte er zwei Jahre und ging dann weiter in der gleichen Spielklasse zu Azul Claro Numazu.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]