Khaled Melliti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Khaled Melliti
Personalia
Geburtstag 22. Mai 1984
Geburtsort TunisTunesien
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler (offensiv)
Junioren
Jahre Station
SC Ben Arous
0000–2003 Étoile Sportive du Sahel
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2008 Étoile Sportive du Sahel
2008–2011 Club Africain Tunis
2011–2013 FC Istres 33 (1)
2014–2015 Club Athlétique Bizertin 21 (1)
2015–2016 CS Hammam-Lif 18 (4)
2016–2017 AS Gabès 29 (2)
2017–2019 Stade Gabèsien 25 (2)
2020–2022 SC Ben Arous
2022– ES Radès
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Khaled Melliti (* 22. Mai 1984 in Tunis) ist ein tunesischer Fußballspieler. Er ist der Bruder von Sofiène Melliti, der ebenfalls Fußballprofi war.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Khaled Melliti begann seine fußballerische Karriere in der Jugend des Sporting Club Ben Arous, aus der Stadt Ben Arous, wechselte später zur Jugendabteilung des tunesischen Erstligisten Étoile Sportive du Sahel, wo er von 2003 bis 2008 in der ersten Mannschaft spielte. In Sahel gewann er unter anderem die tunesische Meisterschaft 2006/07 sowie die CAF Champions League 2005 und den CAF Confederation Cup 2006. Des Weiteren nahm er mit Étoile du Sahel an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2007 teil und spielte 58 Minuten im Spiel um Platz 3 gegen Urawa Red Diamonds.[1] Im Sommer 2008 unterzeichnete er einen Drei-Jahres-Vertrag beim Club Africain Tunis, im Austausch wechselte Ahmed Akaïchi zu Étoile Sportive du Sahel. Am 4. Juli 2011 wechselte Melliti ablösefrei in die französische Ligue 2 FC Istres. Nach zwei Spielzeiten wechselte Melliti zurück in seine Heimat zum Club Athlétique Bizertin. Nach einer Saison wechselte er zu Club Sportif de Hammam-Lif, wo er bis zum Sommer 2016 unter Vertrag stand. Nach Ablauf spielte er in der Stadt Gabès für beide Vereine der Stadt, AS Gabès und dem Stade Gabèsien. Nach drei Jahren in Gabès wechselte er zu seinem Jugendverein und verbrachte dort zwei Jahre in der zweiten tunesischen Liga. Im Anschluss wechselte er zum Ligakonkurrenten ES Radès.

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Étoile Sportive du Sahel
Club Africain

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bronze Ball match report of the 2007 Club World Cup (FIFA)