Kyōsuke Tagawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyōsuke Tagawa
Personalia
Geburtstag 11. Februar 1999
Geburtsort FukuokaJapan
Größe 181 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2016 Sagan Tosu
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2018 Sagan Tosu 47 (6)
2019– FC Tokyo 12 (1)
2019 → FC Tokyo U23 (Leihe) 6 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017 Japan U20 6 (1)
2018 Japan U21 6 (1)
2020 Japan U23 3 (1)
2019– Japan 2 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Juni 2020

2 Stand: 1. Juni 2020

Kyōsuke Tagawa (jap. 田川 亨介, Tagawa Kyōsuke; * 11. Februar 1999 in der Präfektur Fukuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kyōsuke Tagawa erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Sagan Tosu. Hier unterschrieb er 2017 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Tosu, einer Stadt in der Präfektur Saga auf der Insel Kyūshū, spielte in der höchsten japanischen Liga, der J1 League. Bis Ende 2018 absolvierte er für Tosu 47 Erstligaspiele. Anfang 2019 unterschrieb er einen Vertrag beim Ligakonkurrenten FC Tokyo. Die erste Mannschaft spielte ebenfalls in der ersten Liga, die U23-Mannschaft spielte in der dritten Liga, der J3 League. In der U23-Mannschaft bestritt er sechs Spiele. In der ersten Mannschaft stand er zwölfmal auf dem Spielfeld. 2019 wurde er mit dem Klub Vizemeister.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kyōsuke Tagawa spielte 2017 sechsmal in der U20-Nationalmannschaft. Das Trikot der U21 trug er 2018 ebenfalls sechsmal. Dreimal stand er 2020 für die U23 auf dem Spielfeld. Seit 2019 spielt er für die A-Nationalmannschaft von Japan. Sein Länderspieldebüt gab er am 10. Dezember 2019 bei der Ostasienmeisterschaft im Spiel gegen China im Busan-Gudeok-Stadion in Busan.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FC Tokyo

Vizemeister: 2019

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]