Miloš Vuković

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miloš Vuković

Miloš Vuković (* 20. Juli 1981 in Koblenz) ist ein deutscher Schauspieler.

Miloš Vuković wurde bei der Bravo-Talent-Wahl 1999 entdeckt und stand ein halbes Jahr später zum ersten Mal vor der Kamera. Bekannt wurde er durch seine Mitwirkung in der RTL-Serie Unter uns, in der er seit März 2000 die Rolle des Paco Weigel spielt[1]. Seit seinem Einstieg in die Serie bekam er am Set Schauspielunterricht von Ursula Michelis, Hanfried Schüttler und Manfred Schwabe. Der Schauspieler wirkte auch in weiteren Film- und Fernsehproduktionen mit.

Von den Bravo-Lesern wurde Vuković 2004 in der Kategorie „Bester TV-Star“ auf Platz drei gewählt und erhielt den Bronzenen Otto.

Miloš Vuković war 2011 als Moderator an der Seite von Bärbel Schäfer bei den RTL-II-Shows „Wer wird Deutschlands Bester?“ im Einsatz. In der im März 2015 gestarteten RTL-Show Let’s Dance tanzte er an der Seite von Cathrin Hissnauer.[2] Das Paar schied in der 4. Show aus.

2020 stand Miloš Vuković neben Katja Riemann für den neuen Otto-Waalkes-Kinofilm „Catweazle“ (Tobis Film) unter der Regie von Sven Unterwaldt vor der Kamera.

Miloš Vuković lebt in Köln, ist verheiratet und hat einen älteren Bruder.

Shows (Auswahl)

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • 2005: Top of the Pops (TV-Show/RTL)
  • 2007: Entern oder Kentern (TV-Show/RTL)
  • 2011: Wer wird Deutschlands Bester? (TV-Show/RTL2)
  • 2012: Der große Deutschland-Test / Folge: Wie gut kennst du deinen Körper? (TV-Show/RTL2)
  • 2015: Let’s Dance (TV-Show/RTL)
Commons: Miloš Vuković – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Paco verlässt die Schillerallee. In: rtl.de. (rtl.de [abgerufen am 30. November 2018]).
  2. Let’s Dance Kandidaten 2015 (Memento des Originals vom 2. Juni 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rtl.de bei RTL.de