Mohamed Ouédraogo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohamed Ouédraogo
Personalia
Geburtstag 2. Januar 2003
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2023 Majestic FC
2023– SCR Altach Juniors 17 (2)
2023– SCR Altach 12 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2024– Burkina Faso 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. April 2024

2 Stand: 26. März 2024

Mohamed Ouédraogo (* 2. Januar 2003) ist ein burkinischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ouédraogo begann seine Karriere beim Majestic FC. Im Februar 2023 wechselte er nach Österreich zu den Amateuren des SCR Altach. Bis zum Ende der Saison 2022/23 kam er zu sechs Einsätzen für die Altacher in der Eliteliga Vorarlberg.

Im Juni 2023 erhielt der Abwehrspieler dann einen bis 2026 laufenden Profivertrag beim Bundesligisten und rückte zur Saison 2023/24 in den Profikader.[1] Sein Profidebüt gab er im Februar 2024 im ÖFB-Cup gegen den DSV Leoben. Im selben Monat folgte dann auch sein Debüt in der Bundesliga, als er am 18. Spieltag der Saison 2023/24 gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Startelf stand.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ouédraogo debütierte im März 2024 in einem Testspiel gegen Niger für die burkinische Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mohamed Ouedraogo neu im Bundesligakader scra.at, am 27. Juni 2023, abgerufen am 10. Februar 2024.