Djawal Kaiba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Djawal Kaiba
Personalia
Geburtstag 8. Februar 2003
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2023 Cotonsport Garoua
2023– SCR Altach 4 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2022– Kamerun 5 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. April 2024

2 Stand: 24. Januar 2023

Djawal Kaiba (* 8. Februar 2003) ist ein kamerunischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaiba begann seine Karriere bei Cotonsport Garoua. Mit Cotonsport wurde er zwischen 2021 und 2023 dreimal Meister der Première Division. Zudem spielte er sechsmal für Cotonsport in der CAF Champions League.

Zur Saison 2023/24 wechselte Kaiba zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach, bei dem er einen bis Juni 2026 laufenden Vertrag erhielt.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaiba debütierte im August 2022 in der Qualifikation zur Nationenmeisterschaft gegen Äquatorialguinea für die kamerunische Nationalmannschaft. Mit Kamerun schaffte er die Qualifikation, woraufhin er auch im Januar 2023 für das Turnier nominiert wurde. Dort schied er mit dem Land aber schon in der Gruppenphase aus, Kaiba kam in beiden Spielen zum Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Djawal Kaiba neu im SCRA-Kader scra.at, am 27. Juni 2023, abgerufen am 27. Juni 2023