Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften 2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften 2006 fanden am 13. August in Oisans in Frankreich statt.

Männer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 SUI Ralph Näf 4:13:57 Std.
2 COL Héctor Leonardo Páez + 0:53 min
3 BEL Roel Paulissen + 7:06 min
4 ITA Massimo de Bertolis + 8:20 min
5 ITA Johann Pallhuber + 8:21 min
6 SUI Thomas Frischknecht + 8:37 min
7 NED Bart Brentjens + 9:01 min
8 SUI Andreas Kugler + 9:07 min

Datum: 13. August 2006
Länge: 93 km

Insgesamt konnten sich 96 Fahrer klassieren. Der Schweizer Christoph Sauser musste das Rennen mit einem Defekt aufgeben.[1] Bester Österreicher wurde Alban Lakata auf Rang 10, direkt gefolgt von Karl Platt als besten Deutschen auf Rang 11.

Frauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Athletin Zeit
1 NOR Gunn-Rita Dahle 4:25:09 Std.
2 SUI Petra Henzi + 8:28 min
3 NED Elsbeth Vink + 15:17 min
4 SUI Dolores Mächler-Rupp + 16:42 min
5 FIN Pia Sundstedt + 20:18 min
6 SUI Daniela Louis + 22:11 min
7 SUI Esther Süss + 28:49 min
8 SUI Andrea Kuster + 30:11 min

Datum: 13. August 2006
Länge: 83 km

Insgesamt konnten sich 32 Fahrerinnen klassieren. Die Schweizerin Dolores Mächler-Rupp befand sich lange Zeit auf Bronzekurs, wurde dann aber durch eine Fehlleitung auf den 4. Platz zurückgeworfen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Doppelsieg bei den Marathon-Weltmeisterschaften für das Multivan Merida Biking Team@1@2Vorlage:Toter Link/www.radsport-forum.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im August 2018. Suche in Webarchiven)
  2. Marathon-WM-Titel für den Biker Ralph Näf

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]