Nelson Franklin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nelson Franklin ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nelson Franklin besuchte die High School in Studio City im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Studium absolvierte er mit Renée Felice Smith an der Tisch School of the Arts der NYU.[1]

Seine erste größere Rolle hatte Nelson Franklin 2010 in der Serie Das Büro. Seinen ersten Auftritt in der Serie hatte er jedoch 2008. In der Serie Traffic Light spielte er eine der Hauptrollen. Zwischen 2012 und 2013 war Franklin in sechs Folgen der Fox-Comedy New Girl als Freund von Hannah Simones Figur CeCe zu sehen.[2] In der CBS-Fernsehserie The Millers war er als Will Arnetts Serienschwager Adam mit von der Partie.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nelson Franklin Biography. In: imdb.com. Abgerufen am 23. Dezember 2013.
  2. Lenka Hladikova: New Girl: Nelson Franklin macht CeCe schöne Augen. In: Serienjunkies.de. 3. August 2013. Abgerufen am 23. Dezember 2013.