Olympische Sommerspiele 1968/Teilnehmer (Congo Kinshasa)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

COK
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Die Demokratische Republik Kongo nahm an den Olympischen Sommerspielen 1968 in Mexiko-Stadt, Mexiko, mit einer Delegation von fünf Sportlern (allesamt Männer) an zwei Wettkämpfen in einer Sportart (Radsport) teil. Es konnten keine Medaillen errungen werden. Jüngster Athlet war Samuel Kibamba (18 Jahre und 305 Tage), ältester Athlet war Ignace Mandjambi (28 Jahre und 16 Tage). Es war die erste Teilnahme des Landes an Olympischen Sommerspielen.

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Radsport Radsport[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straße
Mannschaftszeitfahren

Einzel

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]