Portal:Poker/Artikel des Monats Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David „Chip“ Reese
David „Chip“ Reese

David „Chip“ Reese (* 28. März 1951 in Centerville, Ohio; † 4. Dezember 2007 in Las Vegas) war ein US-amerikanischer Pokerspieler.

Sein größter Turniererfolg gelang ihm bei der World Series of Poker 2006 mit dem Gewinn des 50.000-Dollar-H.O.R.S.E.-Turniers. Er gewann 1.784.640 US-Dollar und ein Bracelet. Im Heads up saß er mit Andy Bloch über zwölf Stunden am Tisch. 286 Hände wurden ausgeteilt, bis Chip Reese als Sieger hervorging.

Er spielte jedoch vor allem Cash Games und gewann dabei mehr als 30 Millionen US-Dollar. Er galt als einer der besten Spieler überhaupt und wurde als jüngster Spieler aller Zeiten in die Poker Hall of Fame aufgenommen.

David Reese starb am 4. Dezember 2007 im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

Artikel lesenFrühere Artikel lesen