Portal Diskussion:Berge und Gebirge/Bergbildrätsel/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brunnital Richtung Brunnifirn

Piz Acletta?

Das müsste der Piz Acletta (Koordinaten: 704017 / 176484) sein, am Felsgrat im Hintergrund der rechts hinter dem Gletscher verschwindet müsste sich der bekanntere Piz Ault anschließen, vergleiche auch mit dieses Bild auf hikr.org aus einem anderen Blickwinkel, der Grat-Verlauf passt perfekt. --Engie

Links daneben ist dann laut Google-earth der Brunnipass. Die Ansicht das Tal hoch passt jedenfalls. Der Berg wird bei Google Earth leider nicht namentlich erwähnt. Aber von der anderen Seite bekommt man den Nachbarn des Piz Ault benannt (Alpen-panoramen.de). Gruß--Rupert Pupkin 12:42, 12. Jan. 2010 (CET)
Das mit Brunnipass müsste passen, der Name des Gipfels findet man auf swisstopo (eventuell muss man noch "Pixelkarten" anklicken und das ganze leicht verschieben.) --Engie 13:29, 12. Jan. 2010 (CET)
Dein Punkt... :-) --Rupert Pupkin 13:50, 12. Jan. 2010 (CET)
Alles klar, hab noch die Beschreibung ergänzt. --Engie 22:17, 15. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Engie 22:17, 15. Jan. 2010 (CET)

Maloja Palace

Berg im Hintergrund?

Piz Corvatsch vllt? --Kauk0r 18:51, 16. Jan. 2010 (CET)

Ich sage: Piz Grevasalvas (2932 m). --Schlesinger schreib! 19:16, 16. Jan. 2010 (CET)
Ich darf ja nicht mitraten (oder mir zumindest keine Punkte gutschreiben lassen). Deswegen einfach nur mein Tipp: Einer von euch beiden hat recht. ;-)
--Lars 20:15, 16. Jan. 2010 (CET)
Ich sage Piz Corvatsch ;) --Kauk0r 20:17, 16. Jan. 2010 (CET)
Hm, der Corvatsch liegt doch im Osten von Maloja, meiner dagegen, auch Heidi-Berg genannt, liegt im Norden. Nach der Sonneneinstrahlung müsste das Foto so kurz vor Mittag aufgenommen worden sein, der Blick geht demnach nach Norden. ich bleibe also beim P. Grevasalvas. :-) --Schlesinger schreib! 20:38, 16. Jan. 2010 (CET)
Aber zum Grevasalvas zieht keine Seilbahn hoch, vgl. volle Auflösung links des vergletscherten Rückens. --Kauk0r 20:48, 16. Jan. 2010 (CET)
Na gut, ich geb mich geschlagen :-( --Schlesinger schreib! 20:58, 16. Jan. 2010 (CET)
Wenn es dir hilft...auf das beschriftete Pano bin ich erst durch googlen des Piz Grevasalvas gekommen :) --Kauk0r 21:06, 16. Jan. 2010 (CET)

Willkommen, Kauk0r, hab dir mal den ersten Punkt gutgeschrieben. lg --Herzi Pinki 02:04, 17. Jan. 2010 (CET)

Aufnahmezeitpunkt war späterer Nachmittag. Blickrichtung von der Strasse recht genau nach Osten. --Lars 13:17, 17. Jan. 2010 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Herzi Pinki 02:04, 17. Jan. 2010 (CET)

Hohes licht.jpg

Nicht das Licht

Das Bild zeigt nicht das Hohe Licht, sondern die Peischelspitze in seiner südlichen Verlängerung. Der markante Berg im Hintergrund rechts dürfte der Hohe Riffler sein?! Aufnahmestandort Rappenseekopf stimmt aber. --Kauk0r 01:07, 18. Jan. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kauk0r 21:39, 18. Jan. 2010 (CET)


Albulaalpen, Sicht vom Berninapass

Piz Albris und Piz Kesch im Hintergrund?
Piz Albris und Piz Üertsch?, Piz Kesch? im Hintergrund
der Berg links neben Piz Kesch?

--Herzi Pinki 23:51, 9. Jan. 2010 (CET)

Piz Üertsch? Vielleicht.
Ansonsten bin ich einverstanden.
Hinter Piz Albris schaut jeweils noch die Spitze des Piz Languard hervor. --Lars 22:57, 10. Jan. 2010 (CET)
Dieses Bild passt auch noch in die Serie … --Lars 23:23, 10. Jan. 2010 (CET)
Der Piz Kesch ist es nicht, sondern der Piz Ot.--Sitacuisses 07:35, 19. Jan. 2010 (CET)
Danke, der Piz Kesch hat von vornherein nicht 100% gepasst, aber auf den Piz Ot bin ich nicht gekommen. Habe dir entsprechend Punkte gutgeschrieben. --Herzi Pinki 00:28, 20. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Herzi Pinki 00:28, 20. Jan. 2010 (CET)


Datei:Maloja.jpg

Der See ist der Lej da Staz, siehe z.B. [1]. Die beiden Berge rechts: Piz Julier (auch Piz Güglia) und Piz Albana, siehe [2]. Der Linke Berg müsste dann der Piz Polschin sein. --Engie 01:09, 17. Jan. 2010 (CET)

ist nachvollziehbar. Blickpunkt 46° 29′ 47,2″ N, 9° 52′ 13,1″ O, Blickrichtung West. Bild sollte ev. umbenannt werden. --Herzi Pinki 12:58, 17. Jan. 2010 (CET)
Hab mal die Beschreibung nachgetragen, mit Umbenennen kenn ich mich nicht aus. --Engie 15:30, 18. Jan. 2010 (CET)
Umbenennen ist ganz einfach --Herzi Pinki 00:40, 19. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Herzi Pinki 00:32, 20. Jan. 2010 (CET)


Datei:Blick vom Scheibler3.jpg

Blick in Richtung Südwest. Rechts ganz groß der Patteriol (3056 m), links ganz im Hintergrund müsste der Piz Buin aus den Wolken schauen sowie Silvrettahorn, Verstanclahorn und Schneeglocke. Weitere Gipfel sind auf Commons per Notiz im Bild benannt. Alles unter der Voraussetzung, dass die von mir in Kashmir3D verwendete Gipfeldatei korrekt ist. --Sitacuisses 06:57, 19. Jan. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Sitacuisses 03:18, 25. Jan. 2010 (CET)

Blick auf Jungholz

Jungholz

Für mich (v.r.n.l.) Gerenköpfle, Starzlachberg, dann schaut bisschen das Wertacher Hörnle raus, dann Spieser, (Oberer) Hirschberg, Jochschrofen...ganz links könnte was Richtung Breitenberg/Hohe Gänge sein, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Habs auch mal im Bild markiert. --Kauk0r 22:30, 28. Jan. 2010 (CET)

Nachtrag: Bin jetzt eher der Meinung hier seien noch Entschenkopf und Nebelhorn-Nordgrat zu sehen. --Kauk0r 11:13, 31. Jan. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kauk0r 00:51, 1. Feb. 2010 (CET)

Lago di Como

Lago di Como

Müsst der Monte di Tremezzo sein. --Kauk0r 22:08, 28. Jan. 2010 (CET)

Hab mal etwas weiter markiert, vllt. kann jemand was dazu beitragen (Korrektur etc.) --Kauk0r 22:29, 4. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kauk0r 18:48, 14. Feb. 2010 (CET)


In der Wüste: Monument Valley

Datei:Desert121.jpg

East Mitten Butte, aber ungewohnte perspektive.. commons:Category:Monument Valley --W!B: 05:33, 17. Feb. 2010 (CET)

Jep, das links hinten ist dann der West Mitten Butte, Foto ist am frühen Morgen aufgenommen. Dieses Bild ist falsch benannt. --Svíčková na smetaně 23:07, 17. Feb. 2010 (CET)
ich kenn mich noch nicht ganz aus: einen seitenturm haben definitiv beide, wie man am panorama Datei:Monumentvalley.jpg sieht, sie sehen sich extrem ähnlich, bis jetzt hab ich als unterscheidung nur gefunden, das der East Mitten einen etwas abgesetzen hut hat, aber nichtmal da bin ich mir sicher ..
ist der West Mitten wirklich von der seite so schmal? der East auch - sind sie also nur aufrechtstehende platten? der Merrick und der Mitchell sind ja richtig runde türme..
die beiden mesas im hintergrund wären dann die Sentinel mittig, und die Eagle rechts, mit einem Turm davor, der auf Datei:Wfm monument valley annotated.jpg nicht beschriftet ist.. --W!B: 18:58, 18. Feb. 2010 (CET)
Der East hat den abgesetzten Hut, der West ist der schmälere, bei dem der Turm daneben im oberen teil so einen Knick hat. Dass das mit den Himmelsrichtungen passt, dafür spricht das "Mitten shadow event", das am Abend stattfindet, sodass der Schattenwurf von West nach Ost erfolgt. Der lange Schatten knapp links des West müsste vom Merrick stammen. Mit Sentinel und Eagle geb ich dir ebenfalls recht. Das ist jedenfalls definitiv der West und nicht der East.--Svíčková na smetaně 19:16, 18. Feb. 2010 (CET)
ja stimmt - das ereignis ist ja wirklich hübsch, wie ein venusdurchgang ;)--W!B: 20:57, 18. Feb. 2010 (CET)



Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- W!B: 20:57, 18. Feb. 2010 (CET)
Wölzer und Rottenmanner Tauern

Bei unserem derzeitigen Titelbild handelt es sich IMHO um die schöne grüne Steiermark, genauer um die Rottenmanner und Wölzer Tauern. Habe einmal alles mit Image Annotations zugepflastert, bitte um Kontrolle. Und damit mir niemand meine rudimentären Tschechischkenntnisse als unfairen Vorteil anrechnet: Horský hřeben v Alpách heißt nur "Bergrücken in den Alpen", ist also auch nicht sonderlich informativ... ;-) --Svíčková na smetaně 19:29, 15. Apr. 2010 (CEST)

und ich dachte, es ginge um das Dorf in Tirol :-) ich kann deine Annotations nachvollziehen, der Graben heißt allerdings Bretsteingraben und ist einer der längsten Talhatscher wo gibt bis Möderbrugg. lg --Herzi Pinki 23:59, 15. Apr. 2010 (CEST)
Danke fürs Ausbessern. Seit zwei Wochen wo ich auf der Kürsingerhütte war, hab ich eigentlich genug von Talhatschern... da setz ich einmal ganz schnell auf erledigt :-) --Svíčková na smetaně 08:21, 16. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Svíčková na smetaně 08:21, 16. Apr. 2010 (CEST)
Spalti di Toro (Cime Cadìn)

Die Berge hier im Hintergrund wollte Benutzer:Tufka u. a. als die drei Zinnen erkannt haben [3]. Ich weiß noch, dass ich mir vor Wochen oder Monaten das Bild schon mal vorgenommen hatte, aber ohne eindeutiges Ergebnis. Jetzt hab ich doch noch mal genauer geschaut. Die drei Zinnen können es echt nicht sein. Von Domegge di Cadore aus sind die nicht zu sehen. Dank einiger bei Google Earth eingebundener Bilder (und Namen von Bergen/Bergketten) bin ich dann auf eine Lösung gekommen, bei der ich mir ziemlich sicher bin. Hilfreich bei der Benennung war vor allem dieses Bild, allerdings ist es von einem etwas südlicher gelegenen Standpunkt aus aufgenommen. Umfangreich auch die Darstellung der ganzen Gebirgsgruppe Spalti di Toro auf summitpost.org. Ich erdreiste mich nun, den Punkt von Tufka an mich zu nehmen. Wenn man mich widerlegt, gebe ich ihn natürlich wieder her. Gruß--Rupert Pupkin 13:44, 29. Jan. 2010 (CET)

Entschuldigung, das ist mir jetzt sehr peinlich, gerade beim fünfzigsten. Ich hoffe, ihr nehmt mir ab, dass der Fehler unabsichtlich passiert ist. Was mich etwas verwirrt hat, ist der Schatten an der vorderen Kirche. Das Bild muss nach Sonnenstand (Osten) ziemlich früh am Morgen aufgenommen sein, aber die Sonne steht schon recht hoch. Immerhin hat mein Fehler dazu geführt, dass du dich noch einmal mit dem Bild beschäftigt hast.--Tufka 20:12, 29. Jan. 2010 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rupert Pupkin 00:53, 4. Jan. 2011 (CET)
Lauchernalp

Dürfte das Restirothorn sein, vgl. [4], rechts das Schwarzhorn, vgl. [5]. --Lars 03:26, 19. Jan. 2010 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 17:39, 27. Okt. 2013 (CET)
Albulapass

Ich denke das ist der Piz Üertsch, vgl. beispielsweise das Foto hier. Gruß --Geiserich77 09:00, 23. Mär. 2010 (CET)

Einverstanden. --Lars 12:11, 23. Mär. 2010 (CET)



Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 17:40, 27. Okt. 2013 (CET)

Kitzbühler Horn

Die Kühe hab ich einmal annotiert, bitte um Kontrolle.--Svíčková na smetaně 22:59, 17. Feb. 2010 (CET)

Rosi und Zenzi
schau, und da sind dann Rosi und Zenzi drüben, und schon ganz braungebrannt.. ;) --W!B: 19:10, 18. Feb. 2010 (CET)
Die faulen Viecher sind aber nicht zu Fuß hinüber... --Svíčková na smetaně 21:59, 11. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 15:31, 3. Dez. 2016 (CET)


Mont Blanc?

Meiner Ansicht nach die Mont-Blanc-Gruppe von SW nach NO gesehen, dahinter die Walliser. Hab einmal ein bisschen beschriftet, bin ich da am richtigen Weg? --Svíčková na smetaně 10:52, 27. Jan. 2010 (CET)

Wenn die Blickrichtung wirklich nach NO ist, müsste man dann nicht auch die Berner Alpen sehen und zwischen Walliser und Berner Alpen das Rhonetal?--Cactus26 13:33, 27. Jan. 2010 (CET)
Eigentlich mehr WSW-ONO, die Berner gehen sich imho nicht ganz aus. Hab den Hintergrund noch einmal neu annotiert, müsste eigentlich passen? --Svíčková na smetaně 22:44, 27. Jan. 2010 (CET)
Hallo ihr beiden, mir kommt der Combin zu klein und das Dahinter (Dom, Täschhorn) zu groß vor. Ich würde das Dahinter für den Combin halten und das Davor (kein Dahinter ohne Davor!) für den Mont Vélan. Hier ein Bild von der Südseite des Combin, könnte passen. Alphubel, Rimpfischhorn, Strahlhorn glaube ich nicht, dazwischen fehlen immerhin Dent Blanche und Weisshorn. Monte Rosa scheint plausibel, allerdings kann ich beim besten Willen das Matterhorn davor nicht entdecken. Müsste eigentlich sichtbar sein, ev. in dieser einen Wolke verborgen. Ganz an Horziont erahnt man noch ein weißes Band, das könnten dann schon die Berner sein. lg --Herzi Pinki 23:24, 27. Jan. 2010 (CET)
Hab mir eute mittag schon den Kopf zerbrochen. Ich würde Svíčková recht geben. Die Kette mit Strahlhorn und Rimpfischhorn (siehe auch hier), Allalinhorn, Alphubel, Täschhorn und Dom passt genau, der Combin hat keine so markanten Nachbarn. Matterhorn müsste in der Wolke zwischen Strahlhorn und Monte Rosa liegen. Weisshorn und Dent Blanche wären in der Kette vor dem Dom, die weiter nach links zieht (ganz links das vergletscherte Bishorn), obwohl sie mir auch deutlich zu klein erscheinen. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Aufnahmepunkt relativ hoch liegt. Hinter dem Mont Blanc schaut noch die Grand Jorasses raus. Die Aig. Verte ist wohl ein Berg weiter links. Gruß --Engie 00:12, 28. Jan. 2010 (CET)
Wow, so viele Miträtsler :-)
Also mit der Kette Strahlhorn bis Dom bin ich mir eigentlich ziemlich sicher (danke fürs Nachmarkieren des Allalinhorns), mit dem Combin auch. Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist dieses vermaledeite Matterhorn. Meine Idee, dass sich das in dieser Wolke verbirgt, gründet sich aufgrund der Lage hinter dem Glacier de Grands Murailles am Fuße von les Jumeaux und Punta Margherita. mit diesen deutlich niedrigeren, ihm vorgelagerten Gipfeln scheint mir hier das Matterhorn zu verschwimmen. Auch Dent d'Herens und Tete de Valpelline passen, das Matterhorn kann einfach nur dort liegen. Blöde Wolke.
Das Weisshorn hab ich einmal markiert, mit dem aber Dent Blanche und den anderen dieser Kette tu ich mich noch schwer.
Die Aiuguille Verte müsste glaub ich schon passen, das daneben sind imho die Aiguilles Chardonnet und Argentiere. Mit dem Mont Dolent hast Du sicher recht, ganz deutlich erkennbar an der markanten Felsformation der vorgelagerten Aiguille de Triolet.
Die Berner würde ich der Blickrichtung entsprechend nur ganz am linken Rand vermuten, nur die Ausläufer und kaum erkennbar. Das weiße Zeug da hinten würde ich eher den Tessinern zuordnen, vielleicht sinds aber auch nur Wolken.
So, und jetzt lehn ich mich einmal ganz weit aus dem Fenster und behaupte (auch auf die Gefahr hin Halluzinationen vorgeworfen zu kriegen), den Monte Leone erkannt zu haben. Foto aus der gleichen Perspektive hab ich keines gefunden (am ehesten noch das, man beachte die markante dreieckige Felsstruktur am Breithorn 3366 und den Felsgrat, der den Chaltwasser- vom Alpjergletscher trennt), aber in GE schauts recht plausibel aus. Die Berner müssten also noch einmal deutlich links davon sein. lg, --Svíčková na smetaně 12:06, 28. Jan. 2010 (CET)
Also Dom/Täschhorn, Grand Combin und Monte Rosa hätte ich genau dort hingemacht, wo sie jetzt sind (habe mich gestern nur nicht getraut). Beim Combin bin ich mir ziemlich sicher, habe ihn schon mal von Norden und von Süden gesehen und das passt gut mit meiner Erinnerung zusammen. Bei der Mischabelgruppe bin ich auch verblüfft, dass die so gut zu sehen ist. Aber es muss wohl (wie Engie sagt) am Blickwinkel liegen. Am disapparierten Matterhorn habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Bei der Mont-Blanc-Gruppe kenne ich mich zu schlecht aus, um was sagen zu können, wobei ich Grand Jorasses nicht glauben kann, der müsste bei der Blickrichtung rechts vom MB sein, ich tippe auf Mont Maudit.--Cactus26 13:36, 28. Jan. 2010 (CET)
Habe noch versucht, das Matterhorn zu lokalisieren. Wenn der Rest stimmt, müsste dieser Ort passen, wo ich es auch zuvor schon zu sehen glaubte. --Lars 13:57, 28. Jan. 2010 (CET)
@Svíčková: Du hast recht mit der Verte, Aiguilles Chardonnet und Argentiere.
@Cactus26 Der Maudit ist viel näher am Mont Blanc dran und lange nicht so markant. Er ist direkt rechts hinter dem Dome du Gouter. Die Grand Jorasses liegt ost-nordöstlich des Mont Blanc, der Blickwinkel könnte passen und die Form sowieso, vgl. auch dieses Bild von der Südseite [6]. Grüße --Engie 14:26, 28. Jan. 2010 (CET)

Vom Matterhorn ist nur die Spitze zu sehen, und zwar rechts oberhalb von Dent d'Herens und unterhalb von Rimpfischhorn und Strahlhorn. Habe ich eingetragen. --Sitacuisses 14:34, 28. Jan. 2010 (CET)

Ja, ich denke Du hast recht! Verblüffend, wie klein das gegenüber dem Rimpfischhorn ausschaut. @Engie: Du hast recht, kann ich nun nachvollziehen.--Cactus26 15:02, 28. Jan. 2010 (CET)

Ein Standort bei 45° 37′ 15,9″ N, 5° 57′ 49,5″ O (nahe Chambéry), Flughöhe 12.000 m und Blickrichtung 70° ergibt im 3D-Programm ein recht genau zum Foto passendes Geländebild. Den Monte Leone konnte ich auf Commons ebenso bestätigen wie die Grandes Jorasses. --Sitacuisses 16:10, 28. Jan. 2010 (CET)

Ja, genau da muss das Matterhorn sein! Nur, warum kann ich es immer noch nicht sehen...?! Wahrscheinlich stechen Mischabel- und Allalingebirg einfach wegen des dunkleren Hintergrunds so deutlich hervor und alles davor verschwimmt... Jedenfalls großes Kompliment, Hammerleistung. --Svíčková na smetaně 23:59, 28. Jan. 2010 (CET)

Schnee hebt sich von Schnee halt nicht sonderlich gut ab. Dazu kommen die große Entfernung, ein Flugzeugfenster und eine Kameraelektronik mit Weichzeichnereffekt. Ich zeige mal ein paar aufs Matterhorn eingezoomte Screenshots des gerenderten Landschaftsmodells mit unterschiedlichen Einstellungen, damit man sieht, wonach man auf dem Foto schauen muss: 1. ohne alles, 2. mit eingeblendeten Namen, 3. Landschaft hinter dem Matterhorn nicht gerendert, 4. Landschaft vor dem Matterhorn nicht gerendert, Dent d'Herens also weggeschnitten und das Matterhorn freigelegt. Da wird klar, wie sehr versteckt das Matterhorn aus dem Blickwinkel ist. --Sitacuisses 01:33, 29. Jan. 2010 (CET)
Jaaa, jetzt hab ich's gesehen! Das muss man aber wirklich wissen. Und ich hab immer am Rimpfischhorn nach diesem komischen Grat gesucht... Deine Modelle sind echt gut, Respekt. --Svíčková na smetaně 18:26, 29. Jan. 2010 (CET)
Na ja, als meine Modelle würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Die Geländedaten kann man hier runterladen. --Sitacuisses 18:39, 29. Jan. 2010 (CET)
Das ist wirklich spektakulär. Bei Gelegenheit muss ich mich da mal schlau machen, vlt. komme ich dann auf Dich zurück.--Cactus26 09:48, 31. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --тнояsтеn 14:52, 24. Aug. 2023 (CEST)
sehr sehr viele Berge...

... welch ein informativer Name... Ich glaube aber einen Ansatzpunkt gefunden zu haben und habe etwas annotiert. Lieg ich überhaupt grundsätzlich richtig...? Swisstopo streikt leider grade... --Svíčková na smetaně 23:11, 9. Mai 2010 (CEST)

Beim Vordergrund bin ich mir jetzt eigentlich sicher, Piz Badile und Konsorten dürften auch passen, aber bei der Berninagruppe schwimm ich etwas... --Svíčková na smetaně 21:59, 11. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --тнояsтеn 14:52, 24. Aug. 2023 (CEST)
Laderdinger Gamskarspitze

Ich meine hier die Laderdinger Gamskarspitze (2413 m) erkannt zu haben. Zum Vergleich jeweils die dunklen Dreiecke über dem Sattel und kurz vor dem Gipfel. Kennt jemand den Berg aus eigener Ansicht und kann das bestätigen? --Kauk0r 23:01, 15. Dez. 2010 (CET)

Aus eigener Ansicht nicht aber nach einem Blick auf die Karte und dem Vergleich der Bilder unterstütze ich den Antrag. --Svíčková na smetaně 23:28, 15. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --тнояsтеn 14:52, 24. Aug. 2023 (CEST)