Rafael Czichos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rafael Czichos
2018-08-19 BFC Dynamo vs. 1. FC Köln (DFB-Pokal) by Sandro Halank–007.jpg
Rafael Czichos (2018)
Personalia
Geburtstag 14. Mai 1990
Geburtsort DschiddaSaudi-Arabien
Größe 188 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
TSV Ottersberg
FC Verden 04
bis 2008 TSV Ottersberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010 TSV Ottersberg 62 (15)
2010–2012 VfL Wolfsburg II 23 0(1)
2012–2015 FC Rot-Weiß Erfurt 100 0(9)
2015–2018 Holstein Kiel 92 (12)
2018– 1. FC Köln 22 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. Februar 2019

Rafael Czichos (* 14. Mai 1990 in Dschidda, Saudi-Arabien) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt seit der Saison 2018/19 für den 1. FC Köln.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Czichos wurde in Dschidda geboren, als sein Vater in Saudi-Arabien arbeitete.[1]

In seiner Jugend spielte er für den TSV Ottersberg und für den FC Verden 04. Er kehrte zum TSV Ottersberg zurück und spielte mit ihm zwei Jahre in der Oberliga. 2010 wechselte er in die Regionalliga zum VfL Wolfsburg II. Dort wurde er nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Im Sommer 2012 ging er zu FC Rot-Weiß Erfurt. Dort unterzeichnete er einen bis 2013 laufenden Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Zur Saison 2015/16 wechselte Czichos zum Ligakonkurrenten Holstein Kiel.[2] Nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga am Ende der Spielzeit 2017/18 schloss er sich dem 1. FC Köln an.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. FC Köln

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Rafael Czichos – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rafael Czichos: Erste Schritte in Saudi-Arabien.@1@2Vorlage:Toter Link/www.waz-online.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Wolfsburger Allgemeine (29. Juni 2010)
  2. Rafael Czichos. In: Kicker.de. Abgerufen am 16. August 2015.
  3. FC verpflichtet Rafael Czichos. (fc.de [abgerufen am 21. Juni 2018]).