Rahel Bellinga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
NiederlandeNiederlande 0 Rahel Bellinga
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 27. Februar 1969 (55 Jahre)
Vereine
Erfolge
2014 3. Rang Staatsmeisterschaft Triathlon Langdistanz
Status
aktiv

Rahel Bellinga (* 27. Februar 1969) ist eine Ausdauerathletin, Duathletin und Triathletin aus den Niederlanden.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im September 2014 wurde Rahel Bellinga Dritte bei der Triathlon-Staatsmeisterschaft auf der Langdistanz.[1]

Im August 2017 wurde sie Achte beim Ironman Maastricht-Limburg und nur eine Woche später ging sie bei der Erstaustragung des Ironman Hamburg an den Start, beendete das Radfahren auf dem dritten und das Rennen auf dem zehnten Rang.

Bellinga lebt in Soest.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil und Resultate von Rahel Bellinga in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org, abgerufen am 5. September 2021 (englisch).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Fachbach and Bij de Vaate crowned European champions at Challenge Almere. 14. September 2014, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 15. September 2014; abgerufen am 14. September 2014 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.challenge-family.com