Rob Holding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rob Holding
1 rob holding 2018.jpg
Rob Holding (2018)
Personalia
Name Robert Samuel Holding
Geburtstag 20. September 1995
Geburtsort TamesideEngland
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2004–2013 Bolton Wanderers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 Bolton Wanderers 26 (1)
2015 → FC Bury (Leihe) 1 (0)
2016– FC Arsenal 21 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2016– England U-21 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2017/18

2 Stand: 11. September 2016

Robert Samuel „Rob“ Holding (* 20. September 1995 in Tameside) ist ein englischer Fußballspieler, der beim FC Arsenal in der Premier League spielt. Er spielt als Innenverteidiger.

Profikarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da er bei den Bolton Wanderers in der Saison 2014/15 keine Spielpraxis in der ersten Elf erhielt, wurde er im März 2015 an den FC Bury ausgeliehen. Sein Championship-Debüt gab er am 15. August 2015 gegen den FC Middlesbrough.

Am 22. Juli 2016 wechselte Holding für drei Millionen Euro zum FC Arsenal. Sein Premier-League-Debüt gab er am 14. August 2016 gegen den FC Liverpool. In seinem ersten Vertragsjahr in dem Verein bestritt er 21 Pflichtspiele, hierbei erzielte er 1 Tor und 1 Torvorlage[1]. Darunter gehören Einsätze in der UEFA Champions League und der Premier League. In dieser Saison gewann er im Mai 2017 den Englischen Pokal und im August 2017 den Englischen Supercup 2017.

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.transfermarkt.de/rob-holding/leistungsdaten/spieler/253341/plus/0?saison=2016