Royal Roads University

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Royal Roads Military College)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Royal Roads University
Motto Life.Changing
Gründung 1995
Trägerschaft staatlich
Ort Colwood, BC, KanadaKanada Kanada
Außenstellen:-
Präsident Allan R. Cahoon
Studenten ~3.600[1] Stand: Oktober 2013
Mitarbeiter 50
Netzwerke AUCC, IAU
Website www.royalroads.ca/

Die Royal Roads University ist eine Universität mit Sitz in der kanadischen Stadt Colwood, British Columbia. Sie bietet in verschiedenen Fächern Ausbildungsgänge an, die bis zum Bachelor und Master reichen. Seinen Sitz hat die Universität in Hatley Castle, welches zur Hatley Park National Historic Site gehört und eine der National Historic Site of Canada in British Columbia ist. Bedingt durch seine Entstehungsgeschichte hat die Universität enge Verbindungen zur kanadischen Marine.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Royal Roads University entstand im Jahr 1995 aus dem damaligen Royal Roads Military College. Das Royal Roads Military College wurde 1940 gegründet und war ein Bildungsinstitut der kanadischen Streitkräfte, mit Schwerpunkt der Ausbildung für Marineoffiziere.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Post-Secondary Central Data Warehouse Standard Reports. British Columbia Ministry of Advanced Education, 3. Dezember 2013; abgerufen am 6. Juni 2014 (PDF, englisch).

Koordinaten: 48° 26′ 3″ N, 123° 28′ 21″ W