Scott Galloway

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scott Galloway
Spielerinformationen
Name Scott Robert Galloway[1]
Geburtstag 25. April 1995
Geburtsort Perth, Western AustraliaAustralien
Größe 172 cm
Position Außenverteidiger (rechts)
Junioren
Jahre Station
2012–2013
2013–
Australian Institute of Sport
Melbourne Victory
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013– Melbourne Victory 30 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2013–
2014–
Australien U-20
Australien U-23
7 (0)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. Mai 2014

2 Stand: 21. Januar 2014

Scott Robert Galloway (* 25. April[2] 1995 in Perth) ist ein australischer Fußballspieler, der als rechter Verteidiger für Melbourne Victory spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galloway spielt seit dem 1. Juli 2013 in der Profimannschaft von Melbourne Victory. Bereits am 2. Februar desselben Jahres gab er im Spiel gegen den Stadtrivalen Melbourne Heart (2:1) sein Debüt in der australischen A-League.[3] Im Juni 2013 nahm er mit Australien an der U20-Weltmeisterschaft 2013 teil und kam zu 3 Einsätzen.

In den Jahren 2013 und 2014 konnte er mit Melbourne jeweils die A-League Play-Offs erreichen, jedoch scheiterten sie zuerst an den Central Coast Mariners und ein Jahr später am späteren Sieger Brisbane Roar.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Australische U-20 Nationalmannschaft 2013
  2. transfermarkt.de nennt den 10. April
  3. Besondere Spiele von Scott Galloway

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]