Terence Scerri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Terence Scerri
Scerri, Terence.jpg
Personalia
Name Terence Scerri
Geburtstag 3. April 1984
Geburtsort SengleaMalta
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2000 FC St. George’s ? (?)
2000–2009 Hibernians Paola 164 (80)
2009– FC Valletta
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2006– Malta 17 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Terence Scerri (* 3. April 1984 in Senglea) ist ein maltesischer Fußballspieler.

Terence lernte das Fußballspielen beim unterklassigen Verein St. George's FC in Cospicua. Von dort wechselte er im Sommer 2000 zum Maltese Premier League Verein Hibernians Paola, wo er sich zu einem treffsicheren Spieler entwickelte. Im Schnitt alle zwei Spiele ein Tor ist auch für die maltesische Liga ein sehr guter Schnitt. Nach der Gewinn der Meisterschaft 2008/09 mit dem Verein wechselte er im Sommer 2009 zum Ligakonkurrenten FC Valletta. Dort gelang ihm in der neuen Saison gleich im ersten Spiel ein Doppelpack. In der Saison 2008/09 wurde er zum ersten Mal Topscorer in der Maltese Premier League. Für die Nationalmannschaft kam er seit 2006 immerhin zu 17 Einsätzen, wobei er erst einmal traf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]