The Sun Ain’t Gonna Shine (Anymore)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Sun Ain’t Gonna Shine (Anymore)
Frankie Valli
Veröffentlichung 1965
Genre(s) Rockmusik
Autor(en) Bob Crewe und Bob Gaudio
Album Solo
Coverversion
1966 Walker Brothers

The Sun Ain’t Gonna Shine (Anymore) ist ein Lied von Frankie Valli aus dem Jahr 1965, das von Bob Crewe und Bob Gaudio geschrieben wurde. Es erschien auf dem Album Solo.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmals im August 1965 veröffentlichte Frankie Valli den Rocksong und hatte damit kommerziell keinen Erfolg, in den 1960er Jahren war es seine erste Soloveröffentlichung.

Coverversion der Walker Brothers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
The Sun Ain’t Gonna Shine (Anymore) (Walker Brothers)
  DE 4 30.04.1966 (18 Wo.)
  UK 1Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/NR1-Link 05.03.1966 (10 Wo.)
  US 14 23.04.1966 (8 Wo.)

Im Jahr 1966 veröffentlichten die Walker Brothers ihre Version von The Sun Ain’t Gonna Shine (Anymore), vergleichsweise zum Original geht sie in die Richtung Wall of Sound und Pop. Die Veröffentlichung war am 3. März 1966, in Großbritannien wurde das Cover ein Nummer-eins-Hit und war weltweit deutlich erfolgreicher.

Bei einem Trailer zur Serie The Walking Dead und im Film Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt fand das Lied seine Verwendung.

Andere Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartstatistik für The Sun Ain’t Gonna Shine (Anymore) auf chartsurfer.de