Wikipedia:Review/Listen und Portale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:RV/LP

Auf dieser Seite sollen Artikel, die sich im weiten Sinne auf Listen und Portale beziehen, eingestellt werden. Bitte beachte auch die Hinweise auf Wikipedia:Review sowie den Kritik-Knigge. Hinweis für Portale: Hier bitte keine Portalprojekte, Baustellenseiten oder Benutzernamensraumseiten einstellen. Diese gehören zunächst auf die Seite WikiProjekt Portale - Baustelle. Das Review dient der Feinabstimmung nach Fertigstellung und Verschiebung in den Portalraum bzw. der Diskussion fertig „renovierter“ Portale und noch nicht den Neuankömmlingen und im Umbau befindlichen Portalen.

Hilfsmittel: AutoreviewerRichtlinienRatschläge zum SchreibstilEmpfehlungen zum Aussehen.


Artikel werden aus dem Review entfernt, wenn sie entweder für die lesenswerten oder exzellenten Artikel kandidieren, wenn offensichtlich nicht mehr an ihnen gearbeitet wird (ungefähre Richtlinie: 14 Tage seit dem letzten Diskussionsbeitrag) oder wenn der Einsteller/Autor dies wünscht. Die Reviews mittels Ausschneiden und Einfügen bitte auf den Diskussionsseiten der Artikel archivieren.

Inhaltsverzeichnis

G-Dragon/Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Diese Diskografie ist eine Übersicht über die musikalischen Werke des Südkoreanischen Rappers G-Dragon. Dieser veröffentlichte bisher drei Studioalben und zwei EPs.

Ich habe die Diskografie meines Lieblingskünstlers soweit wie es mir möglich war mit Hilfe des englischen Artikels ausgebaut und strebe eine informative Liste an. Ich wollte mir noch ein paar Hilfen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen holen. -- Lg Lirim 14:54, 26. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Lirim. Was ich verbessern würde ist zu einen, dass ich offizielle Singles von den Charterfolgen durch hohe Einzeldownloads trennen würde und das ich die weiteren Tonträger die nicht die Charts erreichten auch in Tabellen packe. Du solltest auch Gastbeiträge trennen die als Single oder nur als Albumtrack erschienen. Reine Albumveröffentlichungen haben nichts bei den Singles zu suchen, dass ist aktuell in vielen Diskografien noch falsch, da besteht allgemein noch überarbeitungsbedarf in allen Diskografien. In Tabellen benutzen wir auch keine kursiv-Schreibung, nur für die zusätzlichen Albumangaben unter den Singles/Liedern. Dis Statistiken kannst du auch ans Ende der ChartAuch gleichmäßige Tabellenbreiten wären nicht schlecht, wobei das mit der Vorlage etwas schwierig ist. Vlt schaust du mal, wie ich das so handhabe: Ellie Goulding/Diskografie oder Unheilig/Diskografie.
erledigt Erledigt. Ich weis zwar nicht ob es so perfekt ist, aber es sollte besser sein als zuvor. --Lg Lirim 22:27, 29. Okt. 2017 (CET)